kalender

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von klyer.

    ich habe eine frage ! ich wollte gern ein programm schreiben ,dass sich ein kalender öffnet und sobald jemand geburtstag hat !,und ein geburtstags lied erscheint damit ich weis aha heute hat jmd geburtstag kan mir wer helfen ???



    Edit by LaMa5:
    - bezieht sich auf Programmierung, nicht auf's Board an sich
    -->*moved* (Borddiskussionen => Programmierung/Grundlagen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Klar.

    Hier ein Tipp:
    Erstelle eine Form die sich beim Starten automatisch minimiert.
    Ein Datum wird als Date gespeichert und kann direkt gegengeprüft werden. Eventuell muss du die Zeit abschneiden da Date im Format "yyyy.MM.dd HH.mm.ss" gespeichert wird.
    Ein lied kannst du per Mediaplayerplugin abspielen
    Das Popup künnte eine Eigene Form oder eine Messagebox sein.
    Den Kalender gibts als MonthCalender in der Toolbox. Den kann man soweit vergrößern das 12 Monate, also ein ganzes Jahr angezeigt werden.

    Falls etwas nicht funktioniert meldest du dich einfach wieder hier. (bzw. besser nicht hier sondern in dem entsprechenden Unterforum (VB2012) oder in wo du auch immer Programmierst
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich hätte einen anderen Ansatz:
    Erstell doch eine kleine DB Anwendung mit Name, ...,und Geburtstag. Anschließend benötigst du nur noch eine Abfrage, ob z.B das Heutige Datum mit einem Datum aus der DB übereinstimmt. Dazu benötigst du noch nicht mal eine Kalender-Anwendung. Das wäre evtl. der nächste Schritt. Sonst wie Schamash geschrieben hat.
    Edit:
    Hier hast du sogar schon ein kleines Adressbuch: [VB.NET] Daten laden, speichern, verarbeiten - einfachste Variante

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klyer“ ()

    @klyer ich bin davon ausgegangen das der TE die Daten der GB irgendwo auslesen will.
    Und den Kalender "nur" zur Visualisierung verwenden möchte.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    klyer schrieb:

    Kein Problem. Ich möchte nur eine Alternative aufzeigen.


    Ich bin gespannt ob hier ein ernsthafter versuch zu Programmieren gestartet wird oder doch nur nach Code gebettelt wird.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich würd mir mal ganz einfach eine CSV alá Name;Datum anlegen und je nach Datum per Pop-up das "Name hat heute Geburtstag" anzeigen lassen.
    Also den Rest wie im 2. Post erwähnt wurde.

    Edit: Bitte öffne jetzt dann nicht noch nen Thread mit dem selben Text wie hier, das ist eh schon der 2. wenn du das selbst schaffen willst dann tu was dafür und
    setz dich damit auseinander wenn nicht, na dann halt nicht ;)
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.