Link im selben Tab öffnen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Link im selben Tab öffnen

    1. Problembeschreibung

    1.1 Was habe ich vor?

    Ich entwickel für mein Freundeskreis einen kleinen Browser der keinesfalls an die Öffentlichkeit gebracht wird.

    1.2 Was ist das Problem?

    Ich stehe vor einen Problem mein Freunde wollen nicht immer das der Internet Explorer sich öffnet, wenn sie auf einen bestimmten Link klicken
    sondern ein neuer Tab sich öffnet. Ich habe bereits die Suchfunktion ausgiebig verwendet doch leider erfolglos ich verwende kein Webbrowser
    sondern ein TabControl aus diesen Grund kann ich nicht NewWindow nutzen deshalb bitte ich euch um Hilfe meines Problems.
    Schau dir mal das an: dreamincode.net/forums/topic/7…make-a-tabbed-webbrowser/
    Von sowas gibt es auch haufenweise anderes im Internet, such doch einfach mal nach vb.net tabbbed browser falls das nichts für dich war
    Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Hilfe zu meiner Frage doch leider hilft mir das auf Anhieb nicht weiter der Code ist so wie im Thread ähnlich aufgebaut aber das spielt keine große Rolle. Mein Hauptproblem liebt bei den einzelnen Links von manchen Webseiten die ein PopUp öffnen anstatt eine Weiterleitung. Ich poste mal einen Ausschnitt meines Codes damit ihr es einfacherer habt mir bei Meinen Problem zu helfen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim aktiverBrowser As WebBrowser
    3. Private Sub getAktiverBrowser()
    4. For Each wb As WebBrowser In TabControl1.SelectedTab.Controls
    5. aktiverBrowser = wb
    6. Exit For
    7. Next
    8. End Sub
    9. Public Sub addTab(ByVal name As String, ByVal url As String)
    10. Dim tab As TabPage = New TabPage(name)
    11. Dim wb As WebBrowser = New WebBrowser()
    12. wb.ScriptErrorsSuppressed = True
    13. AddHandler wb.DocumentCompleted, AddressOf Webbrowser_DocumentCompleted
    14. wb.Navigate(url)
    15. wb.Dock = DockStyle.Fill
    16. tab.Controls.Add(wb)
    17. TabControl1.TabPages.Add(tab)
    18. End Sub
    19. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    20. TabControl1.TabPages.Clear()
    21. addTab("Neuer Tab", "about:blank")
    22. getAktiverBrowser()
    23. End Sub
    24. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    25. getAktiverBrowser()
    26. addTab("Neuer Tab", "about:blank")
    27. End Sub

    Ratgeber schrieb:

    sondern ein neuer Tab sich öffnet.
    Dann nehmt den FireFox, da ist dies ein Setting.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!