Wie eine Datei über Buttons und anderen Dingen zum Downloaden zwingen?

  • Allgemein

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GermanElectronix.

    Wie eine Datei über Buttons und anderen Dingen zum Downloaden zwingen?

    Hallo Community,

    ich versuche die ganze Zeit schon eine Datei über ein Radiobutton und einen Normalen Button eine bestimmte Datei zum Downloaden zu zwingen, dies schlug aber fehl, nun ist meine Frage, was muss ich eingeben, damit die Datei durch ein Radiobutton und einer normalen Box gedownloadet wird?

    Und wie zeige ich bei jeden einzelnen Radio-Button ein anderes Bild an, ich möchte es da so haben, das wenn man auf ein Button klickt, man eine Vorschau erhält und es soll bei jeden Klick auf ein anderen Style Hiden und normal wieder angezeigt werden wenn man draufklickt.

    Thx schonmal-
    Radio-Player Modul >>1.0<<:
    Fertigstellung: 100%

    Download gibt es per PN :)
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte das so funktionieren:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button_Download_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button_Download.Click
    2. If RadioButton1.Checked = True Then ' Wenn RadioButton1 ausgewählt ist dann...
    3. PictureBox1.Image = DEIN BILD
    4. ' DOWNLOAD FILE 1
    5. End If
    6. If RadioButton2.Checked = True Then ' Wenn RadioButton2 ausgewählt ist dann...
    7. PictureBox1.Image = DEIN BILD
    8. ' DOWNLOAD FILE 2
    9. End If
    10. End Sub
    Soweit ich weiß kann man leider keine Dateien in die fertige Exe importieren. Exportieren ist ohne Weiteres möglich aber für dein Vorhaben würde ich mir was anderen überlegen. Probiers doch mit dem Downloadordner, den es in jeder Windows Version gibt. Eine anderer Ordner wäre noch der Temp Ordner ;)
    @GermanElectronix: Wenn du es schon so machst, dann bitte mit Select Case. If-Abfragen sind, denke ich, da besser lösbar, da sie zudem sehr unübersichtlich sind (meine Meinung).

    @Cybkill: Liefer die Styles Einfach im Root-Verzeichnis deiner Anwendung mit, dort kannst du sie dann aufrufen (Application.StartupPath). Es ist nicht Sinn und Sache sowas in deine .exe mitreinzupacken.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Sprich ich lege ein Ordner an wo die ganzen Styles drin sind und die werden dann einfach mit den Pfad ausgelesen und gedownloadet?

    Sonst mache ich es über ein Downloadlink und lade diese auf eine Seite hoch.

    Sonst die Bilder in Picturebox, wenn die jetzt ressourcen sind, wie lese ich die aus, so das die angezeigt werden?

    Habe das lang nicht mehr gemacht.
    Radio-Player Modul >>1.0<<:
    Fertigstellung: 100%

    Download gibt es per PN :)
    1) Warum willst du sie runterladen lassen, wenn du sie mitliefern kannst? Mach das einfach in den Pfad rein und dann mit System.IO, oder wie du das halt ausliest, denn der Download hält den Nutzer nur auf.

    2) Das ist aber sehr grundlegend. Das Bild in den Ressourcen ist ein Image, sodass du nur initialisieren brauchst.

    VB.NET-Quellcode

    1. PictureBox1.Image = My.Resources.Test


    3) Einfach mal ein bisschen googlen, da findet sich viel, denn ein Forum ist keine erste Anlaufstelle ;)
    Zudem, lies dir mal das Entwicklerbuch von Visual Basic von. Klaus Löffelmann durch, da lernst du viele Grundlagen. Version nimmst du am Besten 2005er, außer du interessierst dich auf für neuere Sachen, wie WPF etc., ist halt dann im ersten Moment bisschen viel.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe es ja jetzt so gemacht :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub GhostButton2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles GhostButton2.Click If GhostRadiobutton1.Checked = True Then ' Wenn RadiButton1 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources.Neue_Bitmap ' DOWNLOAD FILE
    2. End If
    3. If GhostRadiobutton2.Checked = True Then ' Wenn RadioButton2 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources._1 ' DOWNLOAD FILE 2 End If End Sub



    Mein Problem ist, es wird nur beim Klicken auf den Button "Ghostbutton2" angezeigt.

    Was kann ich dagegen tun, so das es immer beim Klicken auf den Ghostradiobutton2 das Design angezeigt wird.
    Radio-Player Modul >>1.0<<:
    Fertigstellung: 100%

    Download gibt es per PN :)
    Vllt. so ?

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
    4. Select Case CheckBox1.Checked
    5. Case True 'Wenn CheckBox1.Checked = true
    6. PictureBox1.ImageLocation = "http://deineurl.de/deinbild.png"
    7. Case False 'Wenn CheckBox1.Checked = False
    8. 'code...
    9. End Select
    10. End Sub
    11. End Class


    Nachteil ist halt das immer alle Bilder gedownloaded werden müssen.
    Ich habe den Code jetzt so gemacht :


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub GhostButton2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles GhostButton2.Click If GhostRadiobutton1.Checked = True Then ' Wenn RadiButton1 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources.Neue_Bitmap My.Computer.Network.DownloadFile( "http://www.cohowinery.com/downloads/WineList.txt", "C:\Users\Public\Downloads\Adobe Theme") End If
    2. If GhostRadiobutton2.Checked = True Then ' Wenn RadioButton2 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources._1 ' DOWNLOAD FILE 2 End If End Sub Private Sub GhostRadiobutton1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object) Handles GhostRadiobutton1.CheckedChanged If GhostRadiobutton1.Checked = True Then ' Wenn RadiButton1 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources.Neue_Bitmap
    3. End If
    4. If GhostRadiobutton2.Checked = True Then ' Wenn RadioButton2 ausgewählt ist dann... PictureBox1.Image = My.Resources._1



    So funktioniert er zwar, aber ist online
    Radio-Player Modul >>1.0<<:
    Fertigstellung: 100%

    Download gibt es per PN :)
    Und was ist jetzt dein Problem? Wir machen hier uns extra die Mühe dir gute Tipps zu geben und dir zu helfen und du ignorierst einfach alles. Mal ehrlich, dir kann man anscheinend nicht helfen! Von mir hast du nichts mehr zu erwarten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: