Verbindung unterdrücken bzw. verstecken

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Verbindung unterdrücken bzw. verstecken

    Moin moin und einen Schönen ersten Advent :P

    Hab mal wieder ein kleines Problem und steh total auf dem schlauch.

    Also ich habe ein kleines Programm geschrieben was im weitesten sinne wie ein Browser funktioniert.

    Über eine Adressbar lass ich das Webbrowser Control eine Webseite öffnen welche Lokal bei mir auf dem Rechner liegt. Es ist also KEINE Internet Verbindung nötig. Läuft auch alles so weit nur mir ist aufgefallen das wen mein Rechner MIT einem Netzwerk verbunden ist, der Webbrowser ca.3-4 Sekunden läd bis er mir die Seite anzeigt. Ist mein Computer NICHT mit einem Netzwerk verbunden so ist die warte zeit = 0. Ist ja auch logisch da die Seiten komplet bei mir auf der Platte gespeichert sind. Er scheint sich aber wenn eine Verbindung VORHANDEN ist trotzdem ins Netz zu loggen was überflüssig ist.

    Habt ihr eine Idee wie ich nun dem Webbrowser "vorgaukeln" könnte das es KEINE Verbindung gibt obwohl eine da ist ? Damit ich ein flüssigen Programm lauf habe und mir die 3-4 Sekunden sparen kann ?

    Ich würde ungern die Verbindung ganz trennen müssen da andere Programme weiter im Netz laufen müssen und wirklich nur der Webbrowser denken soll es gäbe keine Verbindung.



    Hoffe ihr konntet verstehen was ich meine.



    MFG Tena :)