process in einem anderen Rechner in meine neztwerk Überwachen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Don_Batisto.

    process in einem anderen Rechner in meine neztwerk Überwachen

    Guten Morgen

    ich bin noch VB Anfänger und stehe seit ein paar Tage fest vor ein Problem

    ich will ein Rechner , der in meine Neztwerk überwachen. also ob ein programm zum beispiel " firefox.exe" bereit lauft oder nicht

    ich habe schon gefunden wie man weisst ob der Rechner eingeschaltet ist oder nicht

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Computer.Network.Ping("160.001.001.02") Then
    2. TextBox12.Text = "Ein"
    3. Else
    4. TextBox12.Text = "Aus"End If

    hat jemand eine Ahnung wie ich machen soll?
    werde mich freuen
    du müsstest sowas wie remotedesktop-verbindung einrichten, dann kannst du auf das zu überwachende system zugreifen. oder du schreibst einen dienst der auf den zu überwachenden system installiert wird und die inhalte des taskmanager an den server sendet. mit nem ping der ip wird das nix.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Was Du da beschreibst, sieht doch sehr nach Spionage aus und ist deshalb im Forum nicht gern gesehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    :rolleyes: hahaha es ist zwar eine Spionage aber nicht wie du mienst

    also ich habe zwei rechner ( master und Slave) , die ich benutze um Daten eines Geräts speichern sollen und manchmal stürzt der das programm in Master PC ab und dann muss man die daten kabel von Master abziehen und direkt in Slave einstecken. und in dieser Zeit geht mehrere Daten Verloren Also ich habe ein Relais karte zu konfigurieren, die der Master PC und das Programm in Master überwachen sodass wenn Master aus oder programm Absturzt wird sofort die Daten durch der Slave direkt übernehmen werden

    ich habe noch keine Ahnung um dieses Programm zu überwachen

    mit den pc zustand (ein oder aus ) ist schon ok
    @Laticespace:: Schreib Dir ein Überwachungsprogramm auf diesem Rechner, das mit dem anderen Rechner über TCP kommuniziert
    oder
    lass das abstürzende Programm selbst kommunizieren, wenn es aufhört ohne Ende-Kennung ist es abgestürzt.
    ----
    Was ist die Absturzursache?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!