Hilfe beim Updateverfahren für Unity 3D

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SplittyDev.

    Hilfe beim Updateverfahren für Unity 3D

    Hallo liebe VB-Paradise Community

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich versuche für Unity 3D einen Updater zu bauen.Mein Problem liegt darin nicht einen Updater für Unity zu bauen sondern ein anderes Problem wegen dem Update-verfahren.Nämlich Unity 3D hat alle Dateien die fürs Spiel gebraucht werden(Texturen,3D Objekte) immer in einer mainData gepackt, und mein Problem liegt momentan darin dass ich gerne den Unterschied zwischen den Version von der Datei haben möchte und nur die Differenz gepatcht wird.

    Ungefähr so:
    Version 1 = 10MB
    Version 2 = 12MB
    Differenz = 2MB

    Nach einiger Zeit wird besonders die mainData immer größer und jedesmal eine Datei von 4GB runterzuladen, weil ich nur einen Bugfix gemacht habe ist wirklich nicht optimal.

    Ich hab es auch schon mit 7z überlegt ob es optimal wäre.

    Habt ihr vielleicht paar Tipps oder Vorschläge für mich?

    Vielen Dank

    MFG
    Bigevildog666

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigevildog666“ ()

    Du könntest auf einem WebServer ne XML-Datei anlegen, in die jedesmal alle geänderten dateien reingeschrieben werden, wenn ne neue version veröffentlicht wird.
    Die struktur könnte ungefähr so aussehen:

    Quellcode

    1. <updater>
    2. <latest version="11.02"> <!-- Neueste Version -->
    3. <build version="11.02"> <!-- Version 11.02 -->
    4. <include path="/data.bin" /> <!-- data.bin muss aktualisiert werden -->
    5. <include path="/data_2.bin" /> <!-- data_2.bin muss aktualisiert werden -->
    6. </build>
    7. </updater>


    Ist jetzt natürlich nur ein Denkansatz, meine Struktur hier ist nicht optimal.
    Dein Programm muss dann nurnoch die XML Datei auslesen.

    Zuerst die neueste version lesen, mit der lokalen version vergleichen und dann alle updates downloaden, die bis dahin so dazukamen.
    Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft ^^