[Designer] Control lässt sich nicht löschen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    [Designer] Control lässt sich nicht löschen

    Guten morgen,

    Bin gerade wieder fix dabei, weiter am Editor zu schrauben als ich merkte, dass sich das ToolStripPanel nicht mehr löschen lässt.
    Habt ihr damit auch schonmal Probleme gehabt? Konnte auf die schnelle nichts finden. Man könnte jetzt zwar im der Designer rumpfuschen, ist aber doch schon eigenartig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Entweder hast du nen "Unterpart" vom Control erwischt, den du nicht löschen kannst oder irgendwas ist da. Oder du hast die Controls gesperrt. Dann geh in den Designer und entferne die entsprechenden Teile. Kann ja nichts passieren, wenn du nur das entfernst ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich bin so Blöd, habe die Dokumentengliederung offen und verguck mich die ganze Zeit in der Zeile :cursing:
    Dachte wäre auf dem übergeordneten Element, war aber auf dem PanelContainer.
    Locked wär mir aufgefallen, glaub ich zumindest :P
    Edit: Am besten jetzt gleich nur noch über die Gliederung, dann passiert so etwas garnicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    @Eistee:: Im Ernstfall öffnest Du die FormX.Designer.vb und löschst alles, was mit dem Control zu tun hat, von Hand.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!