Freesoft Auto Updater

    • Beta

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy16823.

      Das ist mehr oder weniger freundlich ausgedrückte, konstruktive Kritik an deiner Software @Andy16823:. Sowas sollte man beherzigen, da genau das wünschenswert und mitunter ein Sinn dieser Unterforen ist. Daher bleibt sowas auch stehen. Ob du es nun beherzigst oder nicht, sei dir überlassen, aber ich werde keine warnenden Hinweise löschen, nur weil es sich "schlecht macht".

      Gruß
      ~blaze~
      Neues Update
      Neues Update des Client ist verfügbar.

      Im neuem update auf Version 1.0.0.2 wurden folgende Funktionen hinzugefügt / geändert:
      1. Keine Manuelle Installation mehr notwendig, das Update System Kopiert die Neuen Daten in das Anwendung Verzeichnis.
      2. Form Überarbeitet.
      Bitte beachten Sie den neuen Code zu finden im Start Post.
      Download als Anhang im Start Post.
      Will ja nich nerven, aber hast du dir nich überlegt, ob du jetzt ne Signierung einbaust?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Geht alles mit .NET und nem RSACryptoServiceProvider. Kannst dir optional nen Wrapper schreiben, brauchst nur nen Private und nen Public Key und zwei Funktionen. Eine zum Signieren und eine zum Validieren.

      Siehe mehr: Hier oder hier oder auch hier.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Stells dir einfach so vor. Du hast bereits eine Quelle (speziell jetzt mal für das RSA) und schreibst dir dafür einfach nen Wrapper, also passt dir diese Datenquelle einfach so an, wie du sie brauchst. (Besser kann ich es dir nicht erklären). Ist aber hier denke ich nicht notwendig, sind ja, wie gesagt, nur zwei Funktionen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade,

      verstehe ich das nun richtig, erst lasse ich mir über eine Funktion die Schlüßel ausgeben und Anschließend verschlüßele ich die datei mit
      dem Privaten Schlüßel und Entschlüßele sie wieder mit dem Öffentlichen ?


      Danke Andy
      Nein! Da wird überhaupt nichts verschlüsselt, sondern man hat einfach eine Signatur, die dann verglichen wird. Die Signatur lässt du dir mit dem Public und dem Private Key zusammen ausgeben. Der Private Key bleibt auf dem Computer des Entwicklers. Diesen darf man auf keinen Fall irgendwo mitliefern. Du lieferst nur den Public Key und die Signatur in einer Datei mit und verifizierst mit denen schließlich das Paket. Der Private Key wird nur genutzt, um das ganze zu erstellen.

      Wie gesagt lies dir den Wikipedia-Artikel durch, den ich verlinkt habe.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein! Der Public Key kommt ins Archiv.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Es geht darum, dass wenn du das Paket und den MD5 Hash mitschickst du das Paket theoretisch fälschen kannst und den Hash einfach austauschen. Bei RSA ist es eben so, dass du mit dem Public Key nur lesen kannst, jedoch nichts neues erzeugen. Soweit ich das jetzt so mitbekommen habe. Verklagt mich wenn ich Mist verzapfe (noch nie sowas gemacht).


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      @Andy16823: Die Signatur wird gebildet, in dem du die Bytes von deinem Archiv einliest und dann in einer Funktion aufrufst.

      Es ist halt so, man kann auch die Signatur und den Public Key austauschen, allerdings bringt das alles nichts, da man am Ende afaik den Private Key benötigen würde. Diesen aus dem Public Key zu errechnen ist nahezu unmöglich.

      @thefiloe: So, wie ich das jetzt verstanden habe ist es falsch. Der Public Key kann verifizieren (also lesen), aber auch verschlüsseln.
      Der Private Key kann das auch, jedoch kann nur er die Signatur erstellen ;)

      Das Ganze ist halt sicher, denn die Klasse arbeitet intern schön zusammen, nur außen bekommt man davon halt nix mit. Selbst wenn jemand die Signatur austauscht und den Public Key nützt das also nichts.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      ich habe jetzt 2 xml schlüßel einen längeren Privaten und einen kürzeren wie vergleiche ich die nun ?

      also muss ich die zip einlesen
      mit encrypt und dem öffentlichen Key "verschlüßeln"
      und dann wieder neu speichern
      Garnicht. Warum willst du die Schlüssel vergleichen? Du musst nur die Signatur vergleichen. Der Public Key fließt nur dabei in die Funktion zum Verifizieren mit ein, denn er wandelt die Signatur sozusagen in die Nachricht um.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Also es funktioniert Danke ;) aber habe noch folgende frage

      rsaKey.open=rsacrypto.ToXmlString(False) = öffentlich
      rsaKey.open=rsacrypto.ToXmlString(True) = Privat

      oder Anderstrum

      und String Encoden mit dem Privaten ?
      Jo stimmt so, aber was willst du beim Key denn encoden?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Weil das so vorgegeben ist, aber warum willst du denn entschlüsseln? Du sollst signieren, nicht verschlüsseln usw.
      Der Private Key signiert und der Public Key verifiziert.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: