Freesoft Auto Updater

    • Beta

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy16823.

      Freesoft Auto Updater

      Name des Programms:
      Freesoft Auto Updater


      Managment Studio

      Managmant Studio Einrichten

      Klicken Sie im Hauptmenü auf den Button Einrichten, nun öffnet sich das Fenster

      In diesem geben Sie bitte Ihre Daten ein, wichtig ist nur das wenn sie die UpdateVZ im root verzeichniss haben möchten das Sie kein Verzeichniss Angeben.
      Bitte Klicken Sie nun im Hauptmenü auf Daten Export und sichern Sie Ihre Keys.

      Managment Studio Nutzen

      Um das Managment Studio Nutzen zu können müssen Sie sich Anmelden. Bitte beachten Sie das
      FTP Adresse und Update VZ das verzeichniss gemeint ist in der die UpdateVZ.xml gemeint ist.
      Bitte Lassen sie den Pfad offen Beispiel:

      FTP Verzeichniss: www2.XYSYSDD.com/www
      Pfad zur Update VZ: irgendeineurl.xy.de


      Anschließend geben Sie die Benutzerdaten des dazugehörigen ftp-kontos an.


      Neue Software Einrichten

      Klicken Sie im Hauptmenü auf Neue Software und fügen Sie Ihre Software hinzu.


      Neues Update Einspielen

      Klicken
      Sie auf den Button "Neues Update" und wählen Sie im folgendem fenster
      Ihr Verzeichniss aus das die Update Daten Beinhaltet. Dieses
      Verzeichniss wird Anschließend in eine Zipfile Verwandelt.





      Neue Version Smarten und Leichter

      Da der Alte Updater recht Kompliziert und Unübersichtlich war habe ich einen Neuen Kleineren und Einfacheren Updater Erstellt. Mit diesem Update Client wird immer das nächste verfügbare Update Heruntergeladen und Installiert. Die Update Packete werde Weiterhin auf die Signierung überprüft. Somit kann festgestellt werden ob das Update auch vom Entwikler Stammt oder Ausgetauscht wurde. Wurde das Packet Ausgetaucht werde sämtliche Update Daten von dem System Gelöscht.

      Einzubinden ist das Packet anhand des Beispieles im Unteren Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim UpdateInfos As New fUpdater.Update
      2. UpdateInfos.RSA_Public_key = "<RSAKeyValue><Modulus>kuRMHezwbbnJC/GqVQuunsb+6r3ANexsfsdfsdffsf0eYmpXeIjcUp5P3bvkz9kj7x2p5n5etTHiC/z41JzDBmggfah4/1OpcO04UBMz+O3TQvnT+ICxYq3NQDEC/v70EkrtM61nDOEYCQlm6PpP/cFCr5PLXAINOPqVYn2nFzHUds4WXqE=</Modulus><Exponent>AQAB</Exponent></RSAKeyValue>"
      3. UpdateInfos.Software_Directory = My.Application.Info.DirectoryPath
      4. UpdateInfos.Software_ID = 3
      5. UpdateInfos.Uncrement = 5
      6. UpdateInfos.Software_Name = "Testupdate"
      7. UpdateInfos.Version = "1019"
      8. UpdateInfos.Update_Link = "http://www.xyz.eu/UpdateVZ.xml"
      9. fUpdater.StartUpdate.UpdateSuche(UpdateInfos)


      Die Updates werden Eingespielt mit dem Managment Studio.

      Change Log

      Changelog

      • Client

        • Sicherheits Update, Nun wird das Packet an sich Signiert.


      • Managmant Studio

        • Version 1.0.0.2

          • Style Geändert
          • md5 Schlußel Funktion eingebaut

        • Version 1.0.0.3

          • Signierungs Funktion eingebaut

        • Version 1.0.0.4

          • Kein Packen mehr mit dem Public Key

        • Version 1.0.0.5

          • Sicherheits Update, Das Packet wird Signiert.
          • Design geändert.



      Bei Unsverständlichkeiten bitte Fragen.

      icons sind aus der Open Icon Library
      Metro Icons siehe Info

      Danksagungen
      @Trade: für Tipps und Rat für das Signieren Danke dafür :thumbsup:

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic IDE: VB 2012 Express

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5


      Download:
      Dateianhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Wenn ich davon ausgehen kann, dass es der Updater von hier ist: [Beta] One Click Secure
      Dann frage ich mich wer das freigeschalten hat.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Die Idee mit den Management Center ist ganz gut, leider ist die Umsetzung grausam. Versionen lassen sich mit der Klasse "Version" vergleichen, diese erlaubt auch 1.0.432.9287. Außerdem ist der Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch in der Library grausam. Davon abgesehen das man "_" in Namespaces und Methoden vermeiden sollte.

      Damit Binden Starten Sie den Update Assistent.
      Beitrag mal wieder in < 1min geschrieben?
      Nutzt du Async oder irgendwas mit ZIP, oder warum benötigst du 4.5?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Update Verfügbar

      Habe nun das neue Update des Online Updaters Hochgeladen. Es wird nun Überprüft ob das Achiv auf dem Webspace Liegt und einen MD5-Hash mit eingepackt. Desweiteren Erstellt das Managmant Studio nun selber die Zip-Datei.

      Managmant Studio Optisch Überarbeitet.
      Auch wenn du in der Rechtschreibung nicht so gut bist, ist das kein Grund dies zu vernachlässigen !
      Wie wäre es damit, das Projekt Open-Source zu machen ? So kann man sich das selbst editieren.
      Oder wenigstens Sprach-Dateien zu veröffentlichen. Es würde sich sicher wen finden, der da drüberguckt.
      So, ich versuche mich jetzt zu beherrschen. Jeden Tag erstellst du 2 neue Threads, in denen du unsere Hilfe brauchst, weil du selber keine Ahnung hast, wie man gewisse Sachen machen kann und 20 Minuten später hast du das völlig verranzt umgesetzt und unsere Tipps ignoriert.
      Wie wäre es denn, wenn du dir einfach mal ein Grundlagenbuch anschaust? Du benimmst dich hier echt wie sojemand, der alles mögliche erreichen will, aber eigentlich keine Ahnung von irgendwas hat.

      Ich bitte dich, eigne dir die Grundlagen an, oder das wird in Jahren nichts.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Andy16823 schrieb:

      ich erstelle nicht 2 neue Theards

      Doch.

      Andy16823 schrieb:

      wollte nur meine Lösung elleganter machen

      Das ist dir dann wohl leider nicht gelungen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nachtrag vom 12.12.2013: Die hier beschriebenen Probleme wurden mit der aktuellen Version der Software behoben.

      Spoiler anzeigen
      Du benimmst dich hier echt wie so nen Scriptkiddie


      ACK. Wenn du dich (komplett unverantwortlich und fahrlässig) hinstellst und schrottige Software mit schlechten Routinen veröffentlichst ist das eine Sache.

      Hiermit stellst du aber diese Routinen anderen (evtl. unerfahrenen) Nutzern zur Verfügung welche diese einfach nutzen und sich über die Sicherheitsgefahr gar nicht bewusst sind. DAS ist absolut unter aller Sau.

      Ich WARNE hiermit einmal jeden potenziellen Nutzer auf diese Bibliothek nicht zu verwenden. Updates werden nicht vernünftig validiert und das Beste was einem passieren kann ist ein Übertragungsfehler der einem einfach die Software wegschießt.
      Das schlimmste wäre z.B. mal wieder das Flughafenszenario.


      Viele Grüße,
      Manawyrm :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

      ja wollte mal wissen ob euer Packete Signiert sind ? ich meine wenn ich mir vom internet was runterlade kann auch jeder sich rein hacken. Also ich glaube @Manawyrm übertreibt es ein wenig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

      Ja, natürlich. Dass auch genau jemand am Flughafen sitzt und wartet bis einer 'nen selbstgemachten Updater benutzt, um die Pakete auszutauschen, ist schon eher unwahrscheinlich, aber trotzdem, es kann passieren und es gibt ja noch das Risiko eines gehackten Webspaces.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Manawyrm schrieb:

      Du benimmst dich hier echt wie so nen Scriptkiddie


      ACK. Wenn du dich (komplett unverantwortlich und fahrlässig) hinstellst und schrottige Software mit schlechten Routinen veröffentlichst ist das eine Sache.

      Hiermit stellst du aber diese Routinen anderen (evtl. unerfahrenen) Nutzern zur Verfügung welche diese einfach nutzen und sich über die Sicherheitsgefahr gar nicht bewusst sind. DAS ist absolut unter aller Sau.

      Ich WARNE hiermit einmal jeden potenziellen Nutzer auf diese Bibliothek nicht zu verwenden. Updates werden nicht vernünftig validiert und das Beste was einem passieren kann ist ein Übertragungsfehler der einem einfach die Software wegschießt.
      Das schlimmste wäre z.B. mal wieder das Flughafenszenario.

      Viele Grüße,
      Tobias :huh:
      Finde ich einfach eine frechheit, sagst du das auch bei anderen ? ich kann @Trade nur zustimmen, das so was passiert ist relativ unwahrscheinlich.
      Trotzdem würde ich das nicht als Frechheit bezeichnen, Manawyrm muss man da nämlich auch recht geben.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Ein Trabbi fährt auch von A nach B dennoch würde ich damit kein Rennen gegen einen Ferari fahren.

      Nur weil etwas das macht was es soll, ist es noch lange nicht gut.
      There is no CLOUD - just other people's computers

      Q: Why do JAVA developers wear glasses?
      A: Because they can't C#

      Daily prayer:
      "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."