Batch Editor

    • Release

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beatsleigher.

      Name des Programms:
      Batch Editor by Team M4gkBeatz

      Beschreibung:
      Batch Editor ist ein kleines, leichtes aber doch starkes Tool zum Erstellen/Modifizieren von Batch-Skripten.
      Bevor mir jetzt irgendwer mit 'Das ist geklaut' ankommt, ein bisschen mehr dazu.
      Gestern las ich mir einen Thread von @Basis2 durch (Da wo er am Strom pfuschen wollte...), da habe ich seine Webseite besucht und wollte mall gucken, was er da alles so zu bieten hat. Da sah ich BatchEditor.
      Ich lud es mir runter und fand es vom Design her nicht ansprechend und fand viele Bugs darin. Zudem fehlte mir die Syntax.
      Also machte ich mein eigenes, jedoch unter Team M4gkBeatz.

      Das Programm ist zwar in Englisch, aber das, was da alles drin steht muesste fuer jeden zumindest erdenklich sein.

      Screenshot(s):








      Verwendete Programmiersprache und IDE:

      Visual Basic.Net, Visual Studio 2012.

      Systemanforderungen:
      .Net 4.5 (Vista+)
      Mind. Aufloesung: 800x600

      Download:
      Download via Sourceforge

      Lizenz/Weitergabe:
      Lizenz: Lesser General Public License v3.0
      gnu.org/licenses/lgpl.txt
      Source Code zum Download: github.com/Team-M4gkBeatz/BatchEditor

      Viel Spass damit und ich hoffe das die Source jemand anderem weiterhilft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beatsleigher“ ()

      .NET 4.5 scheint mir auch etwas zu hoch. Zumindest fällt mir im Moment nichts auf, weshalb du das bräuchtest ;)
      @iEi: Colour ist absolut richtig geschrieben - halt britisch und nicht amerikanisch.
      @Beatsleigher: Schau mal in die oberste Zeile deines Threads.....

      Zum Prog:
      - mach die Keywords blau, das ist Standart
      - verwende lieber die FastcoloredTextbox
      - Intellisense
      - Autoeinrücken
      - Foldingmarkers
      - erstellen als exe

      Da geht noch einiges. Außerdem bietet sich für ein Editor ein MenuStrip an ;)

      @iEi: Wenn man klugscheißen muss dann richtig: Es gibt beide Varianten im britischen Englisch mit einem 'u' :P

      8-) faxe1008 8-)
      Mir wäre es lieber wenn du die Farben wie notepad benutzt und die funktion debug/speichern/laden einbaust...Hier mal die Farben...und ich glaube ich bleibe bei notepad,dieses Programm sieht nicht besser aus...aber ich wollte vl auch mal einen batch editor schreiben.

      Notepad und so (Programming Video)




      EDIT // Würde es auch nicht installieren da ich keine lust auf einen installer habe...Nimm den raus und ich schu mal aber es ist unnötig
      Ein Batch-Script "debug'gen"? wie geht den das? ^^

      Sonst find ich das Programm hübsch. Nix spezielles, aber auch kein Augenkrebs...
      Wie wäre es mit IntelliSense und Zeilennummern etc.?
      Zudem haben deine Controls keinerlei Beschriftung und die Architektur des Programms ist sehr unübersichtlich. Leere Subs und Events...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:


      Wie wäre es mit IntelliSense und Zeilennummern etc.?
      Ist eine gute Idee. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Mir faellt bisher nur nichts ein, wie ich IntelliSense nachmachen koennte ?(

      Trade schrieb:


      Zudem haben deine Controls keinerlei Beschriftung und die Architektur des Programms ist sehr unübersichtlich. Leere Subs und Events...
      Wieso sind meine Controls nicht beschriftet? Guck dir doch die Bilder an..
      Und wo sind da leere Subs und Events?

      gfcwfzkm schrieb:


      Ein Batch-Script "debug'gen"? wie geht den das? ^^
      Ein Skript bebuggen geht ganz einfach. Man fuehrt es aus und ueberprueft es auf Fehler. Mehr ist das Debuggen nicht.

      gfcwfzkm schrieb:

      Sonst find ich das Programm hübsch. Nix spezielles, aber auch kein Augenkrebs...
      Danke :) Hoere ich immer gerne.

      iEi schrieb:


      Auf Sourceforge ist ne ZIP-Datei

      Jap. Eine .zip Datei mit dem Installer. Ich wollte zuerst nur eine EXE zur Verfuegung stellen, aber dann ueberlegte ich es mir doch anders. Weiss ich auch nicht mehr warum.

      Thorstian schrieb:


      ich hab da nur ne installer datei bekommen :3

      Muesste eine .zip Datei sein.

      iEi schrieb:


      @TE:

      Wenn du das Framework runterstellst hab ich kein Problem es mal zu testen ;)
      Kann ich gerne machen. Ich hatte 4.5 genommen, weil ich mal was mit Async Subs ausprobieren wollte.
      Background Worker sind mir aber dann doch lieber...
      Vllt. schreibe ich das Teil in WPF neu. Mal gucken was ich damit mache. Aber alle Ratschlaege und VOrschlaege sind zu Herzen genommen.
      Mal gucken ob ich das bis 'heute' Abend schaffe.

      EDIT:

      @Beatsleigher Schau mal in die oberste Zeile deines Threads.....



      Zum Prog:

      - mach die Keywords blau, das ist Standart

      - verwende lieber die FastcoloredTextbox

      - Intellisense

      - Autoeinrücken

      - Foldingmarkers

      - erstellen als exe



      Da geht noch einiges. Außerdem bietet sich für ein Editor ein MenuStrip an ;)



      @iEi Wenn man klugscheißen muss dann richtig: Es gibt beide Varianten im britischen Englisch mit einem 'u' :P
      Oops. Danke. Hab ich nicht gesehen ^^

      Und eine Menustrip habe ich genommen. Ist unten...

      Und nein. Ich bin Brite (Deswegen sind meine Programme auch auf Englisch, und noch dazu weil ich bei xda-developers bin) und kann dir sagen, dass im richtigen Englisch (Britisches) colour und nicht color geschrieben. Color zu schreiben verursacht Augenkrebs, in meinem Fall. Ich hab sogar die Variablen colour geschrieben :p
      Und wenn man weiter klugscheissen muss: Es wird standard geschrieben :p
      Nimm doch das TextEditorControl von DigitalRune. Da haste IntelliSense, sowie nen gescheiten Editor.
      Die Controls tragen halt die Standardbeschriftungen, wie 'Button1' etc. und das ist halt nicht so lieb zur Übersicht.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Myrax schrieb:


      Wieso sollte ich ein Programm benutzen, welches mir nicht die Standardtools für textbearbeitung gibt? Versuch das wenigstens einzubauen, Also suchen ersetzen etc.

      Naja... Muss man glaube ich selber wissen, was man benutzt. Aber dennoch eine gute Idee.

      Trade schrieb:


      Nimm doch das TextEditorControl von DigitalRune. Da haste IntelliSense, sowie nen gescheiten Editor.
      Die Controls tragen halt die Standardbeschriftungen, wie 'Button1' etc. und das ist halt nicht so lieb zur Übersicht.

      Hm. Ich wusste gar nicht, dass das existiert ^^
      Ja, ich bin nicht so der Fan von Namen-aendern. Ist, finde ich, eine Zeitverschwendung.
      Aber ich haette es ruhig mit XML-Kommentaren beschriften koennen, wie andere Libs und Programme von mir. Das stimmt.

      Ich werde Batch Editor mal neu schreiben und das Update hier posten. Mal gucken, vllt. kann ich ja noch etwas im Designerischen besser machen :)