So, vor einiger Zeit angekündigt, jetzt der Start der Umsetzung.
Hierbei wird wieder ein DirectX basiertes Spiel entstehen, ähnlich dem alten Projekt - [Entwicklung / Beta] Simple DX Game
Das ganze wird aber diesmal nicht so weit ausgebaut, damit es evtl auch hier im Forum im Showroom landet
Und bis spätestens nächsten Sonntag gibts es dann auch zum spielen
Ich werde nicht auf die fertige Engine zurückgreifen, sondern eine direkt an das Spiel angepasste entwickeln, und vllt wirds ja diesmal ein OS Projekt wenn die Beteiligung entsprechend ist.
Mit dem ersten Beitrag wollte ich das ganze mal starten, noch gibt es eigentlich nichts, abgesehn von der Idee und ein paar Pixelgrafiken an denen ich heute schon ein wenig gearbeitet habe.
Spielprinzip wird das selbe bleiben, das Genre wird diesmal aber die Gegenwart.
Da ich nebenbei ja noch an einem anderen Projekt arbeite was auch im OT zu finden ist, bleib ich gleich bei dem selben Genre.
Abgesehn davon ist das hier im Forum ja scheinbar das "lieblings Genre"
Das Spiel selbst wird diesmal im Fenstermodus zu spielen sein (vorerst), um mich mit Berechnungen bei unterschiedlicher Auflösung mal nicht beschäftigen zu müssen.
Außerdem will ich die Bilder nicht unbedingt strecken/zerren, das könnte unschön enden.
Also wird das mal ans letzte Ende der ToDo geschoben.
Viel gibt es darüber noch nicht zu berichten, aber ab morgen werde ich dann wohl loslegen, und freue mich schonmal über alle Ideen die evtl zusammenkommen.
Grundsätzlich spielt man einen JetFighter und musst sich mit einer Übermacht von Feinden rumschlagen.
Im gegensatz zum SciFi Genre wie bei meinem anderen Projekt wird es keine "Energie" geben die für Schüsse verbraucht wird, sondern wie es sich richtig gehört Munition.
Den Aufbau und die Funktionen des Spielerschiffs stehen schon fest, und Gegner werden auch recht dumm sein anfangs.
Objekte mit denen man kollidieren kann sind momentan nicht vorgesehn, ich wüsste nichts was so hoch in der Luft im Weg sein könnte.
Powerups die eingesammelt werden können habe ich auch nicht geplant, da ich das ganze eher realistisch halten will, außer Powerups werden ausdrücklich gewünscht...
So das wars vorerst.
Ab morgen wirds dann die ersten näheren Infos, evtl Screens oder auch Videos geben.
Hierbei wird wieder ein DirectX basiertes Spiel entstehen, ähnlich dem alten Projekt - [Entwicklung / Beta] Simple DX Game
Das ganze wird aber diesmal nicht so weit ausgebaut, damit es evtl auch hier im Forum im Showroom landet
Und bis spätestens nächsten Sonntag gibts es dann auch zum spielen
Ich werde nicht auf die fertige Engine zurückgreifen, sondern eine direkt an das Spiel angepasste entwickeln, und vllt wirds ja diesmal ein OS Projekt wenn die Beteiligung entsprechend ist.
Mit dem ersten Beitrag wollte ich das ganze mal starten, noch gibt es eigentlich nichts, abgesehn von der Idee und ein paar Pixelgrafiken an denen ich heute schon ein wenig gearbeitet habe.
Spielprinzip wird das selbe bleiben, das Genre wird diesmal aber die Gegenwart.
Da ich nebenbei ja noch an einem anderen Projekt arbeite was auch im OT zu finden ist, bleib ich gleich bei dem selben Genre.
Abgesehn davon ist das hier im Forum ja scheinbar das "lieblings Genre"
Das Spiel selbst wird diesmal im Fenstermodus zu spielen sein (vorerst), um mich mit Berechnungen bei unterschiedlicher Auflösung mal nicht beschäftigen zu müssen.
Außerdem will ich die Bilder nicht unbedingt strecken/zerren, das könnte unschön enden.
Also wird das mal ans letzte Ende der ToDo geschoben.
Viel gibt es darüber noch nicht zu berichten, aber ab morgen werde ich dann wohl loslegen, und freue mich schonmal über alle Ideen die evtl zusammenkommen.
Grundsätzlich spielt man einen JetFighter und musst sich mit einer Übermacht von Feinden rumschlagen.
Im gegensatz zum SciFi Genre wie bei meinem anderen Projekt wird es keine "Energie" geben die für Schüsse verbraucht wird, sondern wie es sich richtig gehört Munition.
Den Aufbau und die Funktionen des Spielerschiffs stehen schon fest, und Gegner werden auch recht dumm sein anfangs.
Objekte mit denen man kollidieren kann sind momentan nicht vorgesehn, ich wüsste nichts was so hoch in der Luft im Weg sein könnte.
Powerups die eingesammelt werden können habe ich auch nicht geplant, da ich das ganze eher realistisch halten will, außer Powerups werden ausdrücklich gewünscht...
So das wars vorerst.
Ab morgen wirds dann die ersten näheren Infos, evtl Screens oder auch Videos geben.