[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    zu der frame sache: es ist auch unterteilt, aber sobald ich nur noch einem Surface der Palme Kollision gegeben hab, hat diese (also die Kollision) sich irgendwie ziemlich buggy verhalten (also mal war se da, mal nich usw.) ich muss mir nochma anschaun. aber mit getrennten meshes kann ich s mal versuchen. hab die sache aber auf jedenfall noch nich aufgegebn^^ ;)

    wobei du natürlich beachten müsstest, das das Mesh getrennt mehr Speicherplatzverbrauch bedeuten würde, ebenso wie Geschwindigkeitseinbüßen, also mit der FrameHierarchie wäre das denke ich wohl die beste und performanteste Lösung -> viel Glück dabei, wirste den Fehler hoffentlich finden(wenn ich jetzt so mal rate, dann denke ich, dass es etwas mit den Transformationsmatrizen zu tun hat ;) )

    sie ist definitiv von Blitz. Ich denk mal, da hat Wine Probleme DirectX 7 zu emulieren. (Korrigier mich falls ich vollkommene Rotze quatsche^^)
    [...]
    zu Wine: Ich werds mir nochmal anschauen, vllt bekomm ichs ja noch irgendwie zu laufen. Sag dir dann bescheid sobald ich ne lösung hab ;) sagt denn wine auch was genau für n fehler aufgetreten ist?
    Edit1: So hab mir jetzt mal ubuntu installiert (extra für dich ^^ :P ). Kann dir in kürze mehr sagen hoff ich.

    DirectX ist mit Wine schätze ich nicht zu 100% kompatibel, jedoch funktioniert bei mir TrackmaniaNations Forever und Spore ruckelfrei, also auf DirectX 9 Ebene, wäre zwar komisch, dass es dann bei DirectX7 nicht geht, aber möglich aufjedenfall ;)
    einen wirklich genauen Fehler gibt mir Wine nicht aus, aber ich werde gleich mal an meinen "Spiele" PC wechseln und nen Screen davon posten...

    Edit: achja womit hab ich das nur verdient?^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
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    jvbsl schrieb:

    DirectX ist mit Wine schätze ich nicht zu 100% kompatibel, jedoch funktioniert bei mir TrackmaniaNations Forever und Spore ruckelfrei, also auf DirectX 9 Ebene, wäre zwar komisch, dass es dann bei DirectX7 nicht geht, aber möglich aufjedenfall ;)

    hm dann muss Dragonfire auch funzen. Naja ich gugg mal :)

    jvbsl schrieb:

    einen wirklich genauen Fehler gibt mir Wine nicht aus, aber ich werde gleich mal an meinen "Spiele" PC wechseln und nen Screen davon posten...

    ja das wäre gut.

    jvbsl schrieb:



    Edit: achja womit hab ich das nur verdient?^^

    naja wir wollen dich und den rest ja als fans behalten ^^
    also hier mal die Screens...:
    bis zum ersten gehts Einwandfrei(mit Animation von rechts und links...)
    der zweite ist dann die Fehlermeldung und nach Bestätigung dort kommt dann der Fehler von Wine(welches anschließend nat. noch einwandfrei läuft^^)
    Bilder
    • Dragonfire - The Seven Isles Nr1.png

      33,68 kB, 640×480, 83 mal angesehen
    • Error.png

      1,2 kB, 148×63, 648 mal angesehen
    • Programm Fehler.png

      6,15 kB, 410×284, 84 mal angesehen
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
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    hey jvbsl: leider kann ich deine szene nich nachkonstruieren. bei mir motzt ubuntu schon beim entpacken der zip rum und wenn ich die exe mit wine ausführen will blockiert der die (frag mich nich wieso o_O ). Kann aber unter umständen vllt daran liegen, dass ich s jetzt nur mit der VirtualBox laufen lassen hab. Werds bei gelegenheit nochmal auf dem PC meines Vaters probieren. Da isses richtig installiert.

    Es gibt einen neuen Updater

    Wir haben die Strukturierung und den Ablauf eines Updates für beide Seiten noch einmal grundlegend verändert/verbessert und müssen daher einen neuen Updater bereitstellen, der aber wirklich jetzt auch so bleibt.

    Download (320 Kb)

    Einfach in den Hauptordner kopieren und ab dann alle 2-3 Tage mal starten, es lohnt sich, denn ab jetzt wird viel gefixt und verbessert (ich hab jetzt Zeit für DF). Hier im Thread werden wir die Updates ankündigen und weiter beschreiben. Ihr könnt diese dann ganz bequem mit einem Klick installieren.
    Zur besseren Übersichtlichkeit hier im Thread haben wir im Eingangspost die wichtigsten News getrackt und aufgelistet. Zudem haben wir den Download-Post überarbeitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    So leute ^^ :) hab den flacker-bug gefixt + die Asynchronität so einigermaßen gefixt. Ich ladts jetzt gleich mal als update hoch. folgende dinge sind jetzt also neu:
    • bessere wassertextur
    • flacker-bug gefixt
    • Tasten jetzt selber konfigurierbar
    • Schwimmsound
    • Tastenvariablen rtf hinzugefügt (unbedingt anschauen wenn man die Tasten neu belegen möchte!)
    • verbesserter Fallschaden
    • kleine änderungen im code (performance)
    für die palmen- und für die winesache brauch ich mehr zeit. werd ich aber auf jedenfall noch hinbekommen.

    Edit1:
    kann sein, dass bei manchen das update nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht, da muss ich nochmal mit kevin redn X( tut mir leid :-\ hoffe ihr habt verständnis.
    EDIT2: Sorry sorry war mein fehler, s funzt doch *im boden versink* X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Sorry, Elias hatte einen kleinen Fehler gemacht bei der Updatekonfiguration.
    Zudem muss eine ggf. existierende version.txt gelöscht werden, weil wir das Format geändert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    das Wasser sieht zwar schonmal ganz gut aus, aber evtl. sieht es sogar noch besser aus, wenn ihr die gekachelte Textur sich bewegen lässt, also die Texturekoordinaten sich ändern, sodass sich auch die "kleinen Wellen"(auf den Texturen) bewegen...
    verständlich was ich meine?^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
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    ahmm..noch nich so ganz, sorry. meinst du ne animierte textur? okee hab ich eingebaut
    hatte es jetzt übrigens noch mal mit Ubuntu über virtualBox versucht. Die Folge war, dass der Grafiktreiber ausfiel und ich meinem PC den Strom abziehen musste. Also virtuell gehts schonmal sicher nicht. Werds aber bald nochmal auf nem nicht-virtuellen versuchen.

    zeit fürn update (790Kb):

    • palmenblätter gefixt
    • wassertextur bewegt sich
    • bug bei der herunter/hoch seh schranke (fix für flacker bug)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Hey,
    erst einmal ein großes Lob. Wirklich genial was ihr da schon gemacht habt :D

    und nun noch ein Bug der mir aufgefallen ist:
    wenn man wo ansteht und sprintet, wird die Anzeige (grün - "Sprintanzeige") trotzdem immer weniger.
    hey basti
    das is natürlich sehr unschön^^. an solche mögliche situationen denkt man meistens garnicht wenn man irgendne funktion schreibt ^^ o_O werd ich gleich mal fixen, sollte nicht weiter schwer sein :) thx für s bug posten un fürs lob :)

    Edit1: Neue 7z Datei mit (richtigem) updater hochgeladen. (im vorherigen hatte eine Datei gefehlt).
    Edit2: Zip ist jetzt auch oben.
    Edit3: Der Lauf-Ausdauer-Bug ist gefixt. Außerdem bin ich grade dabei alle mp3 dateien von stereo zu surround zu konvertieren. dadurch kommen die 3D sounds (z.B. der sound vom wasser) besser rüber ;). dadurch werden die Dateien zwar minimal größer ( < 0.3 mb) aber ich denke das sollte zu verkraften sein^^. -> fertig konvertiert = 3 mb mehr. Sollte OK sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Außerdem bin ich grade dabei alle mp3 dateien von stereo zu surround zu konvertieren. dadurch kommen die 3D sounds (z.B. der sound vom wasser) besser rüber ;). dadurch werden die Dateien zwar minimal größer ( < 0.3 mb) aber ich denke das sollte zu verkraften sein^^. -> fertig konvertiert = 3 mb mehr. Sollte OK sein.

    ach mist, schon wieder etwas was in DirectX 7 wohl nicht funktionieren wird^^ In DirectX9 hat man die Möglichkeit(nur mit Mono Sound Dateien->wäre noch kleiner^^) relativ zur Spielerposition die Position(in 3D Koordinaten) anzugeben, woher der Sound kommt, somit wäre das wohl hier ebenfalls Perfekt gewesen^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
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