[UPDATE] QuExeCute 2.2.2 - Shortcut your Workflow!

    • Release

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

      [UPDATE] QuExeCute 2.2.2 - Shortcut your Workflow!


      Beschreibung:
      QuExeCute ist ein Tool, welches dem User das Arbeiten mit mehreren Suchmaschinen, längeren Dateinamen oder komplizierten Befehlen erleichtern soll. Das Hauptfenster besteht aus einer Eingabezeile, in welche Sie verschiedene Begriffe eingeben können. Geben Sie z.B. eine Webadresse ein, öffnet sich der Standartbrowser mit dieser, geben Sie einen Dateipfad ein, öffnet sich der Windows-Explorer bzw. das entsprechende Programm, geben Sie einen Eingabezeilenbefehl ein, wird dieser in der Windows-Eingabezeile ausgeführt. An sich nichts Besonderes.

      Der Clou bei QuExeCute ist jedoch die einfache Erweiterbarkeit um Begriffe und Befehle. So müssen Sie, wenn Sie z.B. etwas bei Google suchen möchten nur “g” und den Suchbegriff eingeben (z.B. “g quexecute”). Über diese Shortcuts können Sie jedoch nicht nur Websites öffnen, sondern auch das Starten von Programmen oder das Ausführen von Befehlen in der Eingabeaufforderung ist kein Problem.
      Sie können QuExeCute über diese Shortcuts beliebig anpassen. Wenn Sie längere und komplizierte Abläufe über einen Shortcut aufrufen wollen, können Sie z.B. einfach eine Batch-Datei oder ein eigenes kleines Programm erstellen und dieses mit einem Shortcut in QuExeCute verbinden.

      Standardmäßig sind in QuExeCute Shortcuts für Google, Facebook, YouTube und Bing enthalten. Diese Shortcuts können Sie entweder in den QuExeCute-Einstellungen selber erweitern, oder Sie suchen in unserer ständig wachsenden Shortcut Galerie nach dem, was Sie brauchen.

      Über das QuExeCute-Protokoll können fremde Programme oder Websites Shortcuts mit wenigen Klicks zu QuExeCute hinzufügen. Das QuExeCute Protokoll wird unteranderm in unserer Shortcut Galerie verwendet.

      Kleine Einführung:


      Shortcuts zu QuExeCute hinzufügen:


      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2012 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0 (Wegen den 64-Bit Environment-Variablen)

      Download:
      Setup (empfohlen)
      Einzelne Dateien

      Weitere Links:
      Website
      Changelog
      QuExeCute Forum
      Shortcut Galerie
      Shortcut-Link Generator
      Online Dokumentation

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware - Das Verändern oder Dekompilieren der Programme ist nicht erlaubt!

      Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik über das Programm und die Website freuen :)

      Viele Grüße
      leolabs

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „leolabs“ ()

      Mir gefällt es im großen und ganzen recht gut, da sind noch die ein oder anderen Schönheitsfehler aber sehr praktisch.
      Ich werde es mal eine Zeit lang nutzen, möchte nicht immer meine Anwendungen auf dem Desktop suchen.

      Ein kleiner Schönheitsfehler
      Shortcuts Dialog >> Hinzufügen >> Icon suchen, abbrechen.
      images.devs-on.net/Image/76idE…Qd9hJ-ShortcutzuQuExe.png
      Ich habe auch so das Gefühl das der Hilfe Button nichts bewirkt.

      Hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, es müsste noch feste Shortcuts für dinge geben wie diese:
      (Habe mir da jetzt Manuell was schnelles für gebastelt)
      "open XYZ"
      Pfad | Titel

      Wäre auf dauer blöd immer neue Shortcuts zu erstellen öffne Dies, öffne das
      Da verliert man sicherlich schnell die Übersicht

      LG.L
      Hallo Lawliet,
      freut mich, dass dir mein Programm gefällt :)

      Den Schönheitsfehler mit dem OpenFileDialog1 werde ich noch beheben (kommt nächstes Update mit rein).

      Ich bin mir nicht ganz sicher, was du bei deinem Verbesserungsvorschlag meinst, aber du kannst mal unter qc.leolabs.org/help/interface/ unter Shortcuts hinfügen gucken - Die %query% Variable sollte eigentlich das tun, was ich denke das du meintest ;)

      Viele Grüße
      leolabs

      Update auf Version 1.8 ist fast fertig

      So, das Update auf Version 1.8 ist fast fertig und wird sehr wahrscheinlich heute Abend oder morgen über den AutoUpdater zur Verfügung gestellt.

      Die Changelog gibt's hier: qc.leolabs.org/gen/version-1-8-beta-ist-fast-fertig/

      Lawliet schrieb:

      Hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, es müsste noch feste Shortcuts für dinge geben wie diese:
      (Habe mir da jetzt Manuell was schnelles für gebastelt)
      "open XYZ"
      Pfad | Titel
      @Lawliet Vielleicht ist da auch das dabei, was du gemeint hast :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Das Update auf Version 1.8 ist fertig! Es kann über den integrierten AutoUpdater oder hier heruntergeladen werden.

      Das Update enthält folgende Änderungen:
      • Möglichkeit installierte Programme direkt über die Eingabezeile zu starten (mit Autovervollständigung)
      • Die letzten 50 Befehle können über die Autovervollständigungsliste aufgerufen werden
      • Hilfe-Buttons sind nun funktionsfähig und leiten direkt auf den richtigen Bereich in der Hilfe weiter
      • Ein von Lawliet angesprochener Bug beim Hinzufügen von Shortcuts wurde behoben
      • Erweitertes Debugging, um alle möglichen Fehler zu vermeiden
      • Neue Logdatei error.log, die Fehlermeldungen enthält, wurde eingeführt
      • Globaler Handler, der unbehandelte Fehler abfängt und in die error.log einträgt
      • Sehr viele Bugfixes

      Wenn Ihr noch Bugs findet, meldet euch einfach bei mir oder hier im Forum :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Sieht gut aus. :thumbsup:


      Aber was ist an diesem Link falsch? Da kommt bei mir immer
      Es handelt sich um eine lokale Suche, die ohne Link wunderbar funktioniert. (Vl. könntest du das noch als Standard einbauen?)

      Der Suchen-Button ist ja wohl unnötig: Für Variablen taugt er nicht - den Sinn der Shortcuts...

      Außerdem muss man "Abbrechen" bei den OpenFileDialogen immer 2x Anklicken, bis der Dialog wirklich geschlossen wird.

      Könntest du vl. auch noch die Windows-Logo-Taste als Teil eines Hotkeys zulassen? Sodass man den Windoof-Dialog quasi "überschreiben" kann...


      So, das wars auch schon ;) - Ich hoffe auf baldige Bugfixes :thumbup:
      Hallo BjöNi,
      danke für dein Feedback :)

      BjöNi schrieb:

      Aber was ist an diesem Link falsch? Da kommt bei mir immer
      Es handelt sich um eine lokale Suche, die ohne Link wunderbar funktioniert. (Vl. könntest du das noch als Standard einbauen?)
      Bei deinem Link benutzt du Anführungszeichen, ich hab wohl vergessen, diese in meinem Script noch durch " ersetzen zu lassen. Ich werd das demnächst auf der Website noch fixen :)

      BjöNi schrieb:

      Der Suchen-Button ist ja wohl unnötig: Für Variablen taugt er nicht - den Sinn der Shortcuts...
      Ich hab den Suchen-Button in 1.8 Beta mal eingebaut, falls man sich erst das Programm aussuchen will (C:\Programme (x86)\AbiWord\bin\AbiWord.exe) und danach den Pfad in der Textbox noch um Variablen erweitert. Muss aber nicht verwendet werden ;)

      BjöNi schrieb:

      Außerdem muss man "Abbrechen" bei den OpenFileDialogen immer 2x Anklicken, bis der Dialog wirklich geschlossen wird.
      Danke, das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werd ich in 1.9 Beta fixen :)

      BjöNi schrieb:

      Könntest du vl. auch noch die Windows-Logo-Taste als Teil eines Hotkeys zulassen? Sodass man den Windoof-Dialog quasi "überschreiben" kann...
      Ja, kann ich versuchen mit einzubauen :)

      BjöNi schrieb:

      So, das wars auch schon - Ich hoffe auf baldige Bugfixes
      Ich denke, das nächste Update kommt in der nächsten Woche :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Soo, Version 1.9 Beta ist jetzt da!

      Die Veränderungen sind:
      • Möglichkeit, eigene Autovervollständigungs-Begriffe zu einem Shortcut hinzuzufügen (Im Ausgeführten Pfad z.B. %(begriff1,begriff2)% ans Ende anfügen)
      • Windows Taste und Tastenkombinationen mit der Windows Taste können nun verwendet werden
      • quexecute://-Protokoll nutzt jetzt richtig die URL Codierung
      • Ein von BjöNi angesprochener Bug beim hinzufügen von Shortcuts wurde behoben
      • Viele Bugfixes

      Ich hoffe, die Bugs, unteranderem von BjöNi angesprochen, wurden alle behoben und freue mich schon auf das Release :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Jep, das meiste funktioniert jetzt, auch die Shortcuts mit der Win-Taste, aber Win+R ignoriert dein Programm, da öffnet sich weiterhin der Standarddialog (vl. auch gar nicht mit VB möglich, das zu überschreiben oder braucht das Adminrechte?).

      Wenn das hier beim Update kommt, wird das wohl viele User abschrecken, dein Programm zu verwenden... Solltest du noch fixen ;):


      Außerdem wäre es schön, auch Windows-Variablen verwenden zu können, ohne einen Shortcut für jede ersellen zu müssen:
      Als Beispiel: Funzt nicht: - Funz problemlos:

      Danach wäre das Programm durchaus "Release-würdig", finde ich :D
      Hall BjöNi,
      schön, dass es jetzt bei dir funktioniert :)

      Win+R kann man soweit ich weiß nicht überschreiben, zumindest nicht mit der Standard API :)

      Beim Update hab ich wohl vergessen, den Hash zu ändern :) Wird sofort gefixt...

      Die Windows Variablen kann ich auch noch einbauen, das kommt dann in Version 2.0 :)

      Ob ich das Programm demnächst schon releasen kann, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert die neue Version, bei einem Beta Tester unter XP stürzt es aber direkt ab.

      Neu in Version 2.0 wären dann
      • Support für die Windows Variablen
      • Schnittstelle, mit der Scripts oder Programme nach der Ausführung Nachrichten/Meldungen in QuExeCute ausgeben können
      • Etwas Animation beim Einfahren der Nachricht
      • Progressbar (schlicht blau), die zeigt, wann die Nachricht sich wieder ausblenden wird
      • Support für die Windows-Taste alleine wird sehr wahrscheinlich wieder entfernt, da viele Antivirenprogramme QuExeCute sonst als Trojaner erkennen (nich so gut fürs Image)
      • Viele Bugfixes


      Es wäre auch schön, wenn du deinen Windows-Suche Shortcut in der Shortcut Galerie einstellen könntest (ich bin sicher, dass der Shortcut für andere sehr nützlich ist) :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Der Shortcut: Windows-Suche
      Ich stells in die Shortcuts rein, wenn es auch bei dir oder irgendwem anderem funktioniert, bin mir da nich so sicher - daher bitte ausprobieren und auf besagter Seite eintragen.
      Also ich kann keinen Shortcut der Website hinzufügen XD
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Als ich heute nochmal auf der Seite vorbei schauen wollte, funktionierte auch die leider nicht mehr...

      Spoiler anzeigen
      Force Word Wrapping. For support / comments / whatever, visit the support forums. Version: 1.0.0 Author: Jim Wigginton Author URI: frostjedi.com/ */ function word_wrap_pass($message) { $wrapAt = 70; $tempText = ''; $finalText = ''; $curCount = $tempCount = 0; $longestAmp = 9; $inTag = false; $ampText = ''; $len = strlen($message); for ($num=0;$num<$len;$num++) { $curChar = $message{$num}; if ($curChar == '<') { for ($snum=0;$snum') { $tempText .= '>'; $inTag = false; } elseif ($inTag) { $tempText .= $curChar; } elseif ($curChar == '&') { for ($snum=0;$snum= $longestAmp || $curChar == ';') { for ($snum=0;$snum= $maxChars) { $finalText .= $tempText . ' '; $tempText = ''; $curCount = 1; } else { $tempText .= $curChar; $curCount++; } // the following code takes care of (unicode) characters prohibiting non-mandatory breaks directly before them. // $curChar isn't a " " or "\n" if ($tempText != '' && $curChar != '') { $tempCount++; } // $curChar is " " or "\n", but $nextChar prohibits wrapping. elseif ( ($curCount == 1 && strstr($wrapProhibitedChars,$curChar) !== false) || ($curCount == 0 && $nextChar != '' && $nextChar != ' ' && $nextChar != "\n" && strstr($wrapProhibitedChars,$nextChar) !== false)) { $tempCount++; } // $curChar and $nextChar aren't both either " " or "\n" elseif (!($curCount == 0 && ($nextChar == ' ' || $nextChar == "\n"))) { $tempCount = 0; } if ($tempCount >= $maxChars && $tempText == '') { $finalText .= ' '; $tempCount = 1; $curCount = 2; } if ($tempText == '' && $curCount > 0) { $finalText .= $curChar; } } add_filter('the_content', 'word_wrap_pass'); add_filter('comment_text', 'word_wrap_pass'); ?> Skip to Content
      "> src="http://qc.leolabs.org/common/flag-img/de.png" border="0" /> "> src="http://qc.leolabs.org/common/flag-img/en.png" border="0" />
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @MemoAnMichSelbst ich hatte ein paar Probleme mit meinem Apache-Server, jetzt sollte die Website aber wieder funktionieren. Den Fehler beim Versuch, einen Shortcut über die Website hinzuzufügen kann ich leider auch nicht reproduzieren. Bei mir (frisches Win8) funktioniert alles ohne Probleme. Ist vielleicht in den Einstellungen der Punkt "Auf QuExeCute-Links reagieren" deaktiviert?

      @All ich habe mich dieses Wochenende wieder an QuExeCute gesetzt, um es etwas weiterzuentwickeln und es endlich in die Release-Phase zu bringen. Wenn Ihr also noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu dem Programm habt, werde ich sie gerne in die nächste Version mit einbauen.

      Viele Grüße
      leolabs
      Hi,

      sieht nicht schlecht aus, hätte es auch gern getestet, jedoch wenn ich es öffnen will fabriziert des erstmal einen Programmabsturz (win7 64-bit)



      _______________________________________________________________
      8-) mfg faxe1008 8-)

      8-) faxe1008 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

      Hallo faxe1008,
      um dein Problem beheben zu können wäre es schön, wenn du mit deine Systemkonfiguration (Betriebssystem, installiertes .net Framework etc) schreiben könntest. Dann werde ich versuchen, das Problem zu lösen.

      Viele Grüße
      leolabs