12.04.14: Usermap (Benutzerkarte) wieder verfügbar

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      12.04.14: Usermap (Benutzerkarte) wieder verfügbar

      Im alten Forum hatten wir eine Usermap (der Menüpunkt hieß "Karte"). Diese war zunächst fürs WBB4 nicht verfügbar, ist nun aber in fehlerfreier Version existent und wurde soeben installiert (siehe die Registerkarte "Mitgliederkarte").

      Ein Unterschied zu früher ist, dass es nun keine Minikarte mehr im Profil eines Nutzers gibt. Ich habe dies schon beim Autor des Plugins vorgeschlagen. So schnell wird das aber nichts.

      Ansonsten dürfte die Karte 1:1 das sein, was wir von früher gewohnt sind. Es gibt lediglich hier und da ein paar kleine optische Änderungen, die meiner Meinung nach aber Verbesserungen sind.

      Ein Wort zum Feld "PLZ" im Profil:
      In euren Profilen könnt ihr eine PLZ eingeben. Im WBB 3.1 wurde die PLZ nirgendwo angezeigt, sondern nur für die Karte verwendet (zusammen mit dem Wohnort). In der neuen Karte werden auch die Daten aus dem Feld PLZ und dem Feld Wohnort verwendet (wie früher), aber nun auch dort angezeigt. Allerdings ist diese Angabe nicht im Userprofil sichtbar. Übrigens hieß das Feld zwischenzeitlich (seit dem WBB 4 und bis gerade eben) "PLZ und Ort", ich habe es in "PLZ" umbenannt. Der Ort ist weiterhin unter "Wohnort" (im Profil sichtbar) einzutragen.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Einen Fehler scheint die Karte doch zu haben, und zwar kommt ab und zu beim Zoomen eine Fehlermeldung. Dies ist bekannt und wird bald behoben. Es sollte aber die Verwendung der Karte nicht verhindern.

      Außerdem noch ein Hinweis zum Map-BBCode, den es früher gab: Dieser wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, kommt aber.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Und noch ein Hinweis: Solltet ihr anstatt der Karte nur "Loading..." sehen, so liegt das daran, dass ihr das Forum per https (SSL) benutzt, die Karte aber leider derzeit auf die http-Variante von Google-Maps zugreift. Die Lösung ist, im Browser die unsicheren Inhalte (temporär) zu aktivieren.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum