Dateien in Programm integrieren, bei Programmstart in verzeichnis entpacken

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

    Dateien in Programm integrieren, bei Programmstart in verzeichnis entpacken

    Hallo Liebe Community,

    ich bin neu im Bereich Visual Basic (2 Tage) und bin schon auf eine erste Hürde gestossen die ein "einfaches" Script Programm beherrscht, das "mächtige" VB aber anscheinend nicht, und zwar arbeite ich im Moment an einer Art Rechenprogramm das bei uns auf Arbeit bestimmte Preise ausrechnen kann/soll. Bisher habe ich viel mit AutoIT gearbeitet, jedoch haben mich einige Kollegen dazuz gedrängt doch mal VB zu versuchen, weil es ja soooo toll sei ^^ Aber einige Stunden Google suche haben mir nicht geholfen, Das programm soll nicht extra Installiert werden müssen, insbesondere weil nur 2 Dateien mitgeliefert werden müssen, und ich will nun diese 2 Dateien mit in die .exe integrieren welche dann sobald sie startet die 2 in ein bestimmtes Verzeichnis entpacken soll so das sie dem Programm zur verfügung stehen. Bei AutoIT ist das das einfachste auf der Welt :

    FileInstall("PfadWoDieDateiGradeIst", "PfadWoDieDateiHinSoll")

    Aber nach wie schon gesagt mehreren Stunden Googeln bin ich immer noch auf keine Lösung gestossen, kann es Tatsächlich sein das VB zu so einer Simplen Aufgabe nicht imstande ist ? Sollte ich wohl doch lieber zur Scriptsprache AutoIT zurückkehren welche diese sache aus dem FF beherrscht ? Oder gibt es einen Weg das zu tun, ich meine immerhin ist VB eine "richtige" Programmiersprache da sollte sowas doch drin sein oder ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

    MfG AsusDK
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    vb.net - Programme bestehen immer aus mehreren Dateien. Man hat sie in einem Ordner, und eine der Dateien darin ist die .Exe.
    Von der Exe kannst du eine Verknüpfung erstellen, mit Windows-Bordmitteln.