Windows 10 Anniversery Update

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Außer meinem Zeigerproblem gab es bei mir keine Probleme. Ich musste nur das bei mir geänderte Shortcuticon neu setzen und hier und da eine kleine Systemeinstellung sowie die Konfiguration von O&O Defrag neu einstellen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hab vorgestern das Anniversary Update für Windows 10 Mobile auf mein Lumia 640XL runtergeladen und konnte danach die Hälfte der Apps nicht mehr starten.
    Back-Up erstellen, Hard-Reset, vom Back-Up neueinrichten und schon läuft alles besser als vorher.

    Grüße
    Väinämö
    Ich habe seit dem Update neben der Mauszeigersache das Problem, dass beim Starten das Profilbild nicht angezeigt wird, ebenso nicht mehr dieses blaue "Fensterbild". Ist das ein bekanntes Problem?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe Wegen dem blauen Fensterbild: Es ist mittlerweile möglich, das Bild durch einen Farbton zu ersetzen. Eventuell musst du in den Einstellungen die Option deaktivieren oder einfach das Bild neu zuordnen.

    Geüße
    Väinämö
    So wie es scheint wurde wohl der "Lernfortschritt" meines Lumia 930, was die Erkennung meiner Swype-Gesten und generell benutzten Wörter angeht, zurückgesetzt. Manche Wörter werden einfach nicht mehr erkannt, die vorher Reibungslos geschrieben werden konnten. Und achja, Windows Phone ist nach wie vor ein Meister der alten Rechtschreibung:
    Paßword, Fuss, Fluß, fliessen, usw.
    @EaranMaleasi Die Probleme habe ich komischerweise nicht. Und ich musste wie gesagt sogar einen Hardreset machen. Mein 640XL erkennt immernoch problemlos Eigennamen die ich öfter verwende und auch die Rechtschreibung klappt:
    1drv.ms/f/s!AsCDz70xlkYLgr1Eezg7H8nWVczl8A

    Grüße
    Väinämö
    Wichtige Meldung zu Windows 10: Wenn ihr Tools wie dieses youtube.com/watch?v=yuJ06nxLyWs&feature=youtu.be benutzt, bitte löscht diese sofort wieder. Dieses zum Beispiel ist beabsichtigt infiziert mit einem Fehler, der dazu führt, dass nach dem Symbol eures Herstellers oder Windows 10 mit der Ladeanzeige darunter nichts mehr geht. Lösen konnte ich den Fehler via Wiederherstellungpunkt des letzten Updates.

    Ich weiß nicht, ob sich meine Antwort hier wohl fühlt. Mal sehen, was die Moderation sagt.

    Grüße, ExteNesia.de
    Sowas nutzt man auch nicht und schon gar nicht von irgendwelchen Nutzern auf YouTube. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Da haste Recht. Langsam neige ich dazu, unabhängig meines Fehlers, wegen der Ankotzerei von Windows 10 doch wieder Windows 7 zu installieren. Ich weiß ja nicht, was ihr meint: Ob ich Windows 10 behalten soll?

    Grüße, ExteNesia.de
    Nochmal zu meinen Erfahrungen.

    Solange man Windows 10 Ordentlich installiert hat und sich die richtigen Treiber für manche geräte installiert.
    Läuft Windows 10 wie ein kleines Kätzchen.

    Ich hatte letztes Jahr als Windows 10 rauskam ca. 2-3 Wochen das Problem das bei mehreren Monitoren es immer mal wieder flackerte.
    Das hatten Sie dann behoben und seit dem läuft Windows 10 super.

    Bei vielen die einfach immer nur Fehlermeldungen haben / abstürzen da ist einfach irgendetwas nicht richtig installiert oder der PC zu schlecht.
    Genauo soetwas hatte ich nämlich gestern bei nem Kollegen. Die ganze Zeit Bluescreen´s mit Win10 der wollte auch wieder wechseln.

    Mal kurz in die Ereignisanzeige geschaut. Bluescreenview angemacht und voila Fehler gefunden. Treiber ordentlich installiert und läuft.

    Falls du @ExteNesia.de natürlich nicht auf Windows 10 angewiesen bist kannst du ja tun und lassen was du möchtest.
    Ich würde allerdings jedem W10 wärmstens empfehlen. Gerade erst mit dem Großem Update ist wieder vieles besser geworden.

    Dann gleich noch eine Frage was für Ankotzerei ? Konkretisiere deine Probleme vielleicht liegen diese ja garnicht bei Windows 10 (ohne dich jetzt anzugreifen ;) )

    Grüße
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Windows 10 seit bestimmt ~ 1 Jahr Installiert und KEIN EINZIGES Problem.

    Mittlerweile ist mein PC innerhalb von 12 Sekunden Hochgefahren, und vorher hat es ~ 1 Minute Gedauert!

    In Anderen Foren, wird Meistens nur Auf diesem Betriebssystem Herum Gehackt obwohl es Eigentlich in den
    Meisten Faellen bei diesen Foren and der Inkompetenz des Menschen Liegt :)
    Ich Frage mich warum. Denn Mittlerweile ist Windows 10 fuer mich sowas wie ein Zweites Windows 7 Geworden.
    (Nein Das soll nicht aussagen dass ich euch Unterstelle dass ihr hier Luegt!)

    Grüße
    Begeisterter BF4 Spieler :D

    Gangsterkrafter schrieb:

    12 Sekunden Hochgefahren, und vorher hat es ~ 1 Minute Gedauert!

    Bei mir braucht es länger (Update von 8.1). Trotzdem noch unter 30 sek bis zum Anmeldebildschirm. Bis alles geladen hat braucht es aber ca 1 min.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @Gangsterkrafter Wenn Microsoft Windows 10 großartig anwirbt und alles mögliche verspricht, dann soll es auch funktionieren. Das war aber nicht der Fall. Es gab bei manchen PCs hier massenhaft Probleme nach dem Upgrade. Und auch so hat Windows 10 fragwürdige Eigenarten an sich.

    Mittlerweile läuft es jetzt ganz gut (bis auf Random Bluescreens, Treiberprobleme (Audio) und so Sachen), die Kritik, die man so hört, ist allerdings imho nachvollziehbar.

    Damit will ich nicht sagen, dass die Leute es nicht nutzen sollen und es ist ja gut und recht, wenn es funktioniert, aber man muss auch die andere Seite verstehen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also, wenn ich diesen Thraed und andere in anderen Foren verfolge, stelle ich bei den überwiegenden mehrzahl der Problemsysteme ein nich gepflegtes Basissystem fest. Oder bei Neuinstallation eine Missachting der Kompatibilitätsliste zu Windows 10. Wenn der Hersteller einer Hardware keine Win10 Treiber entwickelt, kann das doch nich MS angelastet werden. Zumal die überwiegende Mehrzahl der Treiber ohnehin von den OEMs zur Verfügung gestellt wird.
    Mein Senf zu Win10: Wie @Trade sagte, ist es etwas ärgerlich, wenn Microsoft mit GWX erst einem etwas aufzwingt (anders kann man es ja gar nicht formulieren), es als das Beste seit jeher darstellt und dann nicht etwas abliefert, was Out-of-the-Box funktioniert. Mit der großen Werbung konnte man vermuten, dass Windows 10 nahezu fertig ist. Und dann Pustekuchen! Fehler, Abstürze, Treiberprobleme und co. machten es Anfangs schwer. Aber was @us4711 sagt ist auch richtig. Microsoft kann nichts dafür, dass die Gerätehersteller nicht schnell genug sind. Doch nun sollte sich diese Problematik langsam gelegt haben. Aber ein anderes Problem existiert schon von Anfang an und dafür ist Microsoft selbst verantwortlich: Datenschutz! Eigentlich wird (in der Standart-Einstellung) nahezu alles an Microsoft gesendet. Fehlt nur noch, dass ein Mitarbeiter von denen bei der PC-Benutzung hinter dir steht. Natürlich kann man das Abstellen, aber meine Eltern würden dies garantiert nicht verstehen, wie dies geht.

    Fazit: Windows 10 funktioniert, ist aber immer noch eine Baustelle. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, ob ich Stuttgart 21 oder eher den Berliner Flughafen als Vergleich heranziehen soll. Okay, dass ist wirklich übertrieben, aber es macht die Problematik deutlich: Windows 10 ist noch nicht fertig und wir Benutzer sind Laborratten, die durchs Menü-Labyrinth geschickt werden! Das ist mein einziger großer Kritikpunkt.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21

    masterm schrieb:

    Windows 10 ist noch nicht fertig und wir Benutzer sind Laborratten, die durchs Menü-Labyrinth geschickt werden! Das ist mein einziger großer Kritikpunkt.

    Die hätten das einfach als Open-Public-Beta vermarkten sollen, dann wär alles gut gewesen :D

    masterm schrieb:

    ob ich Stuttgart 21 oder eher den Berliner Flughafen als Vergleich heranziehen soll
    Beides hinkt, das eine war "unnötig" und das andere schon wieder Baufällig, als es beendet war.
    Win 10 hingegen war nötig, wurde aber völlig falsch an die Masse herangetragen. Ein Jahr Kostenlos updaten ist gut, ne Beta als "Fertig" zu deklarieren schlecht.

    Und was ich noch auf meinem Lumia bemerkt habe is dass ich nun seit dem anniversary update weder "Nachrichten + Skype" noch "Skype" mehr auf dem Handy hab, sondern nur noch "Skype Vorschau" was zwar ziemlich gut aussieht, (und nicht mehr aus dem "Dark" Theme meines Gerätes herraussticht), aber wieder eine Kachel mehr auf dem Bildschirm ist, da die "Nachrichten"-App nun nur noch SMS verarbeitet, und keine Skype Nachrichten mehr.