Hologram Projektor Ideen

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Hologram Projektor Ideen

    Hallo,

    ich bin bin vor kurzem auf etwas sehr interessantes gestoßen.
    Einen Hologram Projektor. (Jeden den es interessiert einfach mal bei youtube hologram Projektor selber bauen eingeben.)

    Ganz grob beschrieben 4 gespiegelte Bilder werfen ihr Licht in eine Plexiglas Pyramide und dadurch entsteht ein Hologram Effekt.

    Jetzt wäre meine Überlegung ob man damit nicht Internetseiten oder als Beispiel Google Earth damit darstellen ? (Würde sicher gut aussehen.)

    hat Art von euch jemand vll Ideen was man damit noch nützliches machen könnte.

    und ob das überhaupt so zu machen ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    johannes
    Na klar gehts das,

    zeige doch mal das VBP logo an.

    Mfg Luca

    Du kannst ja eine Form machen, eine Bild reinmachen, das mit .toImage und .roate drehen und 4 mal anzeigen
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Das ganze ist zwar jetzt schon eine ganze Zeit lang her und deswegen frage ich mich ob du das ganze jetzt mal umgesetzt hast. An sich finde ich solche Sachen immer ganz cool wenn man den benötigten platz hat.
    Nun frage ich mich ob du vielleicht noch Hilfe benötigst denn für Hologramme habe ich sehr viele Ideen. ;)
    Cool! Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit deinem Holo Projektor!
    Falls du willst kann ich dir auch mit deiner Internetseite helfen! So als Ideen hätte ich z.B einen Pacman Kopf, Baseball und eventuell schaffst du es ja ein YouTube 360° Video so darstellen.
    Kurze logikstunde:
    Wenn wir ein 2D Video 3D Darstellen wollen müssen wir es davor spiegeln
    => Ansonsten guckst du aus der 3. Person

    MfG
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Nop es gibt extra 360° Videos und mit denen ist es möglich es als Hollogram darzustellen.
    Jedoch ist das ganze nicht sonderlich einfach...
    Ja du siehst sie prinzipiell von vorne.
    P.S gerade gut sehen Tiere in 3d aus... Und hast du mal was von Lampix gehört?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CodingWithFalk“ ()

    Ich würde einfach opengl nehmen ein paar Kameras reinklatschen. Mit genug Rechenleistung könnten die schon
    mal mit 24 fps rendern und man hätte sein Bild.

    Edit: aber erstmal ist es denk ich gut, klein anzufangen. Also würde ich erstmal versuchen, 4 Fotos an den 4 Seiten anzuzeigen. Danach eben erst mit echten 3d Modellen etc weiter zu machen.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Mokki schrieb:

    Ich würde einfach opengl nehmen ein paar Kameras reinklatschen. Mit genug Rechenleistung könnten die schon
    mal mit 24 fps rendern und man hätte sein Bild.



    denke ich auch -- opengl ist ja auch ganz easy :thumbsup:
    Ich könnte dir zu OGL SharpGL and Herz legen, läuft mit C# und VB.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    SharpGL scheint(falls ich nichts übersehen habe) relativ einschränkend zu sein, zumindest falls du nicht direkt die GL-Funktionen für VertexBuffer etc. verwenden kannst.

    Natürlich ist es eine Vereinfachung.
    Und so oder so hab ich nichts gefunden was auf Plattformunabhängigkeit hindeutet.

    Deshalb würde ich eher OpenTK empfehlen.

    Außerdem besteht noch die Frage ob dafür nicht sogar OpenCL sinnvoller wäre(kommt drauf an für welchen part). Für ein 360° video wäre es zumindest performanter mit einem direkten computation shader(kann man auch mit neuem OGL) jedoch ists mit OpenGL direkt definitiv einfacher die Transformationen/Mappings durchzuführen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---