Webbrowser Cookies vom Internet Explorer nutzen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Webbrowser Cookies vom Internet Explorer nutzen

    Guten Tag!

    Ich habe gehört, dass die Cookies vom Internet Explorer auch im Browser von VB.net genutzt werden. Jedoch funktioniert dies bei mir nicht ganz. Anscheinend hat es sich geändert, oder ich verstehe nicht ganz, wie man diese vom Internet Explorer nutzen kann. Meine Frage ist nun, wie ich es hinkriege, dass ich die Cookies vom Internet Explorer in den Browser von VB.net übernehmen kann.

    Ich habe bereits geschaut, ob es funktioniert und dies ist der Grund, weshalb ich hier bin. Es klappt nämlich nicht. Egal, auf welcher Seite ich bin. Falls ihr euch sicher seid, dass des Problem an mir liegt, könnt ihr mir dann eine Möglichkeit zeigen, Cookies vom Internet Explorer oder anderen Browsern zu übernehmen? Jedoch präferiere Internet Explorer & Google Chrome. Besonders Internet Explorer.

    Ich habe einen Code zum löschen der Cookies und es funktioniert einwandfrei. Woher nimmt er sich aber die Cookies, oder besser gefragt, in welchem Browser speichert er sie ab?

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Dim files() As String = System.IO.Directory.GetFiles(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Cookies))
    2. For i As Integer = 0 To files.Length - 1
    3. System.IO.File.Delete(files(i))
    4. Next


    Fazit:
    Ich brauche nur zu wissen, wie ich die Cookies vom Internet Explorer oder Google Chrome nutzen kann.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Es gibt doch sicherlich Menschen, die mir helfen können. Es wäre super, wenn ihr euch meldet.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1Click(sender As Object, e As EventArgs)
    2. Dim files As String() = System.IO.Directory.GetFiles(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Cookies))
    3. For Each file As String In files
    4. listBox1.Items.Add(file)
    5. Next
    6. End Sub


    zieh dir nen Button und eine Listbox auf eine Form, Press the Button, und dann siehst du wo die Cookies gespeichert werden.

    Macht nix anderes wie dein Code aus Post#1, nur das er die Files nicht löscht, sondern anzeigt, wo sie liegen.


    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: