Netzwerk - Interessantes/Merkwürdiges Verhalten bei Ping mit TTL 1 und 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BornToBeRoot.

    Netzwerk - Interessantes/Merkwürdiges Verhalten bei Ping mit TTL 1 und 2

    Guten Abend,

    mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen und vielleicht weiß jemand von euch die Antwort.

    Ich wollte gerade die Geschwindigkeit von meiner Traceroute Funktion durch Threads verbessern, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich die TTL auf 2 und anschließend auf 1 setzte, antwortet beide male der zweite Router/Hop.

    Jetzt könnte man natürlich bei i=1 starten und hochzählen, allerdings kann man sich bei einer Parallel.For nie sicher sein, was zuerst kommt ^^ :/

    Ich habe das hier nicht im Unterforum Programmieren gepostet, da ich das Verhalten auch in der CMD/Ping.exe nachstellen kann.



    Es scheint nur Probleme beim ersten Router zu geben. Wenn ich die TTL auf 3 und anschließend auf 2 setzte dritt das Problem nicht auf.

    Hab auf anhieb dazu auch nichts im Internet gefunden.

    Gruß
    BornToBeRoot
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    Ist bei mir nicht so, muss also irgendwie an deinem Computer/Router liegen. Ich vermute irgendwas wird gecached?
    Kann dazu aber auch nichts finden. Kannst ja mal mit Wireshark mitschneiden bei dir, ich schätze aber das es an deinem Router liegt.

    LG
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!