Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-210 von insgesamt 296.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
Moin, Ich möchte Daten aus einer DataTable in einem Datagrid anzeigen. Die funktioniert auch. Zusätzlich möchte ich diese Daten Gruppieren. Dies mache ich wie folgt: VB.NET-Quellcode (20 Zeilen) In den Group-Headers möchte ich bestimmte Felder ausgeben lassen. Dazu habe ich folgendes Template: XML-Quellcode (33 Zeilen) Der Header bleibt aber immer leer. Wenn ich den Header-Text fest setzte wird er mir angezeigt. Was mach ich falsch. Gruß HamburgerJungeJr
-
Du musst die Usercontrols in einer List speichern. Wenn du die Controls löschen willst, nimmst du das letzte Element der Liste, löschst dieses aus dem Panel und anschließend aus der Liste.
-
Wenn das der gesamte Code ist, wundert es mich, dass du das Programm überhaupt starten kannst. Es fehlen Zwei End Subs und ein End Class. Um dein Problem mit der Zentrierung zu lösen, könntest du die gesamte Formel in eine Tabelle mit 3 Zeilen und 2 Spalten packen und bei der ersten Spalte den Text Zentriert setzen.
-
Deine ID ist ein Integer mit den Anführungszeichen (') vergleichst Du diesen Integer Wert mit einem String.
-
Also... Zuerst hast du deine lHtmlDoc-Variable nicht definiert. Dies würde mit OptionStrict ON, meine ich, nicht zugelassen. Dann hat ein String immer in Aunführungszeichen zu sein. (") Dann kannst du die Anführungszeichen für den Style aber nicht nutzen. Da musste du dann entweder einen Slash (/) davor schreiben oder einfache Anführungszeichen (') verwenden. Desweiteren muss ein String immer in einer Zeile sein, ausgenommen du brichst ihn mit " & _ um dann beginnst du die neue Zeile wieder mit …
-
Du könntest das über eine SQl-Datenbank lösen und dann die Query Notifications nutzen (Habe ich noch nicht benutzt). Oder du bindest deine Textboxen an eine DataTable. Diese kannst du als XML-Datei speichern und lesen. Dann musst du den FileSystemWatcher nutzen.
-
Dafür gibt es die MouseEnter / MouseLeave und MouseDown / MouseUp Events.
-
Statt deinen Kommentaren fügst Du jetzt eine Zeile ein, mit der du deiner Datatable die Variable NewKontakteRow hinzufügst (.Add). Erklärung zum erstellen einer neuen Zeile: Der Vorgang ist etwas verwirrend. Du sagst zuerst deiner Datatable "erzeuge eine neue Zeile." Und am Ende setzt du diese dann in der Table ein
-
Füge doch einfach eine Boolean Variable in dein Form ein. Beim Key-Down setzt du die Variable auf True. Im Key-Up prüfst Du, ob die Variable True ist. Dann setzt du die Variable aus False und öffnest deinen Dialog.
-
Hallo, ich würde gerne mehrere Radiobuttons an ein Dataset-Feld binden. Also: RB1 -> Soll 1 eintragen RB2 -> Soll 2 eintragen RB3 -> Soll 3 eintragen Gibt es eine Möglichkeit? Ich habe zwar die RadiobuttonList vom ErfinderDesRades gefunden, die ist jedoch WinForms. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Gruß HamburgerJungeJr
-
Zum einen wie speicherst du die Bilder (Code). Zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass du die Speicherung in einen neuen Thread auslagern musst.
-
Ich kenne diese Schulaufgaben. (Hatte diese bis vor Kurzem auch noch ) So wie ich meine Lehrer kenne, soll dass mit eigenen Klassen für sie Sitze gelöst werden. In der Klasse speichert man die Informationen wie Name, wann reserviert, Telefon usw. Dazu hat mann dann Funktionen um diese Werte zu setzen oder abzurufen. Diese Sitze werden dann in einem Array (oder List Of) gespeichert und mit Schleifen ausgelesen. Wie das dann dargestellt wird (Checkboxen, Labels etc.) ist dann Geschmackssache oder …
-
Bei mir verschwindet das Control nicht. Hast du noch anderen Code?
-
@RoulettePilot Warum sollte er die gesamten Controls des Formulars durchsuchen, wenn er doch sowieso das zu beschreibende Objekt kennt und auch übergibt?
-
In deinem Modul gibt es die Prozedur, in der du den Maschinen-Text setzt. z.B. VB.NET-Quellcode (3 Zeilen) in deinem Formular rufst du dann einfach folgendes auf. (z.B. Beim Klick auf einen Button) VB.NET-Quellcode (3 Zeilen) Mit dem ersten Parameter übergibst du das Label-Objekt, sodass deine Prozedur im Modul, das Label kennt und auf alle Eigenschaften zugreifen kann, ohne den Umweg über die Groupbox.
-
Übergib doch statt der Nummer direkt das Maschinen Objekt. (maschine as Label) Dann hast du keine Probleme, vor allem nicht mit der Instanzierung.
-
Stimmt. Ich hatte das ControlAdded Event so verstanden, dass es nur ausgelöst wird, wenn man manuell ein Control hinzufügt. Aber beim Erstellen werden natürlich auch die Controls hinzugefügt.
-
Ich würde mit AddHandler arbeiten, da du so nicht vergessen kannst, ein neues Label in die Handler-Liste aufzunehmen. z.B. so VB.NET-Quellcode (10 Zeilen)