Passwort auslesen !

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Apfel.

    Passwort auslesen !

    Hallo , ich würde gerne folgendes wissen :
    Wie schreibe ich ein Programm wo man mit einer Lupe über ein Passwort das mit Sternen oder Punkten etc verschlossen ist geht und das man das Passwort dann sieht ?!

    Please help =)
    1. Es ist von Programm zu Programm nicht ganz gleich, wie die Passwörter im Arbeitsspeicher gespeichert sind.
    2. Wird sowas erfahrungsgemäß hier nicht wirklich gerne gesehen, is ja noch "schöner" als gegen irgendwelche AGB zu verstoßen ...
    Vielleicht sollten wir uns doch gleich in "Hack"-Paradise umbennenen.

    So, stoppt mich, wenn ich jetzt zu einer zu langen Rede ansetze aber das muss jetzt mal sein. Ach ja: Lesebefehl bis zum letzten . .

    Mein liebster Vb-C0d3r,

    wenn ich mir schon deinen Nick ansehe denke ich mir iwie das du Hacker bist (ich weiß, dass ist jetzt ne unterstellung aber, wie gesagt: ICH DENKE!!!). Ich glaub so nen nick hab ich mal auf gulli.com gesehen (mal schauen...).

    Auch wenn es technisch sehr wohl möglich ist, Passwörter auszulesen, heißt das noch lange nicht, dass man es auch machen können soll. Darf ich an den hackerschutzparagraphen errinnern? Deine Pläne fallen da eindeutig drunter.

    1. Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
      1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
      2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    2. § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.
    Lies dir vor allem zweitens durch. Na? klingelts? du hast hier gerade zu einer Straftat aufgerufen. Und wenn ICh mich nicht täusche hat Alex2000 darauf reagiert, wodurch er sich auch strafbar gemacht hat, da er dir beim Vorbereiten zum Herstellen geholfen hat. Es ist egal, wofür du das Programm hernehmen willst/wolltest. Auch für den Heimgebrauch wäre es strafbar, kommerziell sowieso.

    Achtung: Es kommt nicht mal darauf an, ob du die Pläne umsetzten konntest. Die Bestreben/die Vorbereitung des Herstellens reichen vollkommen um dich anzuklagen. Das du solche Pläne hattest, wird ja durch den Forenpost deutlich, von dem ich übrigens unlängst einen Screenshot gemacht hab, es bringt allso nichts das Forum zu hacken.

    Und jetzt komm mir nicht mit, "Sry, dass konnte ich doch nicht wissen" oder mit "Ich will doch nur ein verlorengegangenes PW wiederherstellen...", da hättest du nie nach ner generellen möglichkeit wie der lupe gefragt, sondern nur wie man das in diesem konkreten fall macht.

    Echt, ich bin gespannt wie Marcus reagiert wenn er das hier list. Rein Rechtlich könnte (ich bin mir nicht sicher ob nicht sogar müsste) er dich anklagen.

    Ach ja: Solltest du noch unter 18 sein, dann kann es dir je nach umfang deiner pläne usw. sogar passieren das wegen dir deine eltern viel Geld zahlen müssen oder in den knast wandern (ZITAT: wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.)..