Learn2Write (1.0)

    • Release

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JDevBro.

      Learn2Write (1.0)

      Name des Programms:
      Learn2Write (1.0)

      Beschreibung:
      Ich habe dieses Programm entwickelt da ich viele Leute kenne (auch Verwante ;) ) die nicht gut oder schnell auf der Tastatur schreiben können.Dieses Programm hilft dabei schneller zu lernen wo die Buchstaben auf der Tastatur liegen.Durch langes üben kann man am Ende sogar blind tippen :D.Momentan gibt es nur den Spielmodus classic.In diesem Modus bekommt ihr einzelne Buchstaben und müsst diese Tippen.Es wird gezählt wie viele Buchstaben ihr richtig habt und wie viele falsch.Die Punkte werden wie folgt berechnet: Richtige Buchstaben - Falsche Buchstaben.Zudem habe ich (!)keine Controls etc verwendet sondern nur GDI+ benutzt für Anzeigen etc.

      Geplant
      Weitere Spielmodi wie

      -Wörter
      Ihr bekommt Wörter und müsst diese tippen.Der Aktuelle Buchstabe wird hervorgehoben.

      -Vorraussicht
      Ihr bekommt eine Anzeige von zB 20 Zeichen und müsst diese tippen.Der Aktuelle Buchstabe wird auch hier (immer optional!) hervorgehoben

      -Crazy
      In diesem Modus bekommt ihr auch Zusatz und Sonderzeichen wie @ € !=§/( ~ und viele mehr

      (-Hervorhebung
      Buchstaben werden beim schreiben längerer Texte hervorgehoben)

      -Time
      Die Möglichkeit (wahrscheinlich für jeden Modus) die Zeit anzuzeigen,zu stoppen,nach einer gewissen Zeit zu beenden,und in Intervallen Punkte zu subtrahieren zB für den Modus

      -Punktejagd
      möglichst schnell viele Punkte erreichen

      -Sounds
      zB Wenn die Punkte weniger als 0 werden,Buchstaben falsch sind etc.

      Steuerung:
      F1 Starten bzw fortsetzen
      F2 Pausieren
      F3 Beenden
      Escape Vollbild toggleing
      Tasten Buchstaben eingeben

      Screenshot:
      Im Spiel:



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      VB 2010

      Download:
      Version 1.0(.rar ~10KB)

      Bugs
      -Keine bekannt aber bitte melden

      Weitergabe:
      Freeware
      Dateien
      • Learn2Write.rar

        (10,78 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dir wurde ja schon sehr häufig der Rat gegeben nicht alles was du "produzierst" gleich in den Showroom zu stellen. Vielleicht solltest du vorher nachdenken ob es irgendeinen Wert hat oder ob der Umfang der Arbeiten nicht doch zu gering ist. Außerdem bringst du fast jede Woche etwas neues. Überlege mal selbst: Kann das Projekt Qualitativ überzeugen, wenn der Aufwand dafür Richtung 4-5 Stunden geht?

      Die Farben sind echt grauenvoll gewählt, verwende eher angenehme Farben, die die Augen nicht so anstrengen. Hier wäre eine Inspirationsquelle für dich: Scribble 3 - Schnell und einfach das Zehnfingersystem erlernen! Jetzt in Version 3.27 verfügbar.. Hier wurde zum Beispiel das Anzeigen der Fehler im Satz eingebaut und eine Statistik.

      Was mir gerade noch aufgefallen ist: Warum stellst du das in die Spielekategorie nicht unter Kleinkram o.ä. ?

      8-) faxe1008 8-)
      Der Hintergrund geht mal gar nicht. ;)
      Jeglicher Input wird erlaubt und als falsch abgestempelt, da hast Du wohl nicht sauber gearbeitet.

      Außerdem: Ich suche einfach den Buchstaben und tippe ihn ein, was soll ich da lernen?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Guten Tag allerseits,In so einer Version, hätte ich meine Programme niemals veröffentlicht, dass solltest du vielleicht auch tun. :thumbdown:
      Die Farben sind meiner Meinung nach sehr schrecklich gewählt. Die Funktionalität ist auch sehr eingeschränkt. Außerdem, könntest du, den Platz um einiges besser ausnutzen.
      Ich habe nur einen Fehler gefunden: Wenn man das Vollbild verlässt, ist der Formtitel "Form1" (was wahrscheinlich so nicht sein sollte)

      Ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen mehr anstrengen würdest, und mehr Zeit hinein stecken würdest, könnte es ein gutes Programm werden! :thumbsup:
      Falls du Hilfe oder Ratschläge brauchst, könnte ich gerne helfen.

      JDevBro