Regestrierung und Berechtigung

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    affrop schrieb:

    zauberwort heißt "My.Computer.Registry"-Namespace.

    Nein. Lieber: Microsoft.Win32.Registry

    Der Namespace Microsoft.Win32.RegistryKeyimplementiert unter anderem das IDisposable-Interface und My ist nicht gerne gesehen. Somit ist das ganze sauberer und unmanaged Ressourcen werden disposed.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Jetzt bitte nicht wieder dieser ewige "Streit" ala.
    My. ist böse weil [...]
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    @misbe2010: Nö, aber in dem Fall hat das eigentlich keine Vorteile... Zudem ist Microsoft.Win32.Registry auch in C# nutzbar...
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Zudem ist Microsoft.Win32.Registry auch in C# nutzbar...

    Trotzdem ist der Zugriff per Microsoft.Win32 vorteilhafter und sollte generell genutzt werden. My hat meistens immer Nachteile, da es nur zur Vereinfachung dient. Die Namespaces, mit denen man richtig arbeiten kann, sind dann umfangreicher und auch, wie gesagt in C# unterstützt.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wenn man auf der anderen Seite mehr Funktionen hat nicht :P
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Na ja, sagen wir so: Ich hab nichts gegen den My-Namespace selber, es ist halt nur so, dass es andere Namespaces für seine Funktionen gibt und die gehen halt auch in C#. Ich mag VB eh nicht mehr so, vielleicht liegt es auch daran... Ne wirkliche Vereinfachung ist der My-Namespace auch nicht... Evtl nur, weil sich die Entwickler mehr drunter vorstellen können, wenn da jetzt generell beispielsweise "My.Computer.FileSystem" steht, anstatt "System.IO". Na ja, wie gesagt, ich würde es generell mit den anderen Sachen machen, wenn ich noch VB schreiben würde, aber jeder wie er es will. In dem Fall dachte ich, es wäre ganz gut da IDisposable drinne zu haben...
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: