Listbox sachen wählen und Browser öffnen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Listbox sachen wählen und Browser öffnen

    Hallo


    ich wende mich mal an euch weil ich nicht weiter weiß :S

    ich möchte eine ListBox machen wo ich sachen eintrage z.b.

    Blaue Farbe


    so dann gibt es noch ein button wo steht Download
    das programm soll dann wenn ein user auf Blaue farbe klickt
    und dann auf download das dann der Browser (oder eine zweite form )
    und dann auf die downloadseite bringt.

    zudem möchte ich wenn er auf Blaue farbe klickt das dann in einer ( Picturebox) ein bild angezeigt wird in dem fall blaue farbe :D
    in der liste steht aber nicht nur ein sonderen mehrere begriffe

    meine frage ist halt wie ich das machen kann das ich jedem "Item" ein bild und den befehl zu ordne.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr mehr infos braucht fragt.

    lg :)

    Thanks for Help :)
    das sind einige Probleme auf einmal, ich würde vorschlagen, du kümmerst dich erstmal um die Eingabe.

    Also dass Datensätze bereitstehen, mit einem Display-Text, einem Bildle und einer Download-Url.

    An den DisplayText kannst du die Listbox binden, und an das Bildle kannst du eine Picturebox binden.

    Das ganze ist also eine Tabelle, und kann man mit Daten laden, speichern, verarbeiten ziemlich bequem laden und speichern.
    ich rede von Datensätzen, die vonne Listbox angezeigt werden.
    Dabei soll die Listbox nicht den Downloadlink anzeigen - da müsste sie schon sehr sehr breit für sein.
    Und auch nicht das Bild - dazu müssteman ziemlichen Aufwand treiben.
    Nein, sie soll einen Text anzeigen (engl: to display).

    Und die Picturebox soll ja denselben Datensatz anzeigen.
    Aber einen Downloadlink kann sie ja nicht anzeigen, denn ein Downloadlink ist ja kein Bild - weil Pictureboxen können ja nur Bilder (engl: Picture) anzeigen.

    Und zum Downloaden brauchst du ja nochmal etwas anneres: Weder mit einem Bild, noch mit dem DisplayTexst wirst du jemals etwas aus dem INet downloaden können.
    Also braucht jeder Datensatz noch eine 3. Property, nämlich den DownloadLink As String.


    Soweit klar?

    Edit:
    Gut - hast du also
    name was da stehen soll
    ein bild was dann angezeigt werden soll wenn es markiert ist und ein download link
    Aber hast du diese 3 Dinge in einer eigenen Datensatz-Klasse?
    Und hast du eine Liste dieser Datensätze, denn eine Listbox ist zur Anzeige von Listen vorgesehen - mit einem einzigen Datensatz, oder gar nur mit "bild was dann angezeigt werden soll wenn es markiert ist und ein download link" kann die nix anfangen.