Aktuell geladenes Bild einer PictureBox auslesen

  • C#

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frazer.

    Aktuell geladenes Bild einer PictureBox auslesen

    Hi

    ich hab seid einem halben Jahr in meiner Schule Programmier Unterricht, bin also noch ein blutiger Anfänger. Ich habe ein Projekt und zwar soll ich einen Einarmigen Banditen Programmieren und dabei hänge ich.

    Also als erstes habe ich drei verschiedene PictureBoxen in die durch zufall die Bilder geladen werden. Bis dahin klappt es auch, doch wie kann ich überprüfen ob jetzt gleiche Bilder am Ende vorhanden sind?

    Da ich wie gesagt noch anfänger bin und noch lange nicht die Möglichkeiten kenne gibt es auch viel einfachere Möglichkeiten das zu lösen (wärend ich das hier das erste Mal geschrieben habe ist mir eine eingefallen, aber ich würde es gerne auch noch so hinbekommen).

    Hier ist der Code, der durch Zufall das erste Bild auswählt:

    Quellcode

    1. while (zeit1 != 10)
    2. {
    3. if (reihe1 == 1)
    4. goto A;
    5. if (reihe1 == 2)
    6. goto B;
    7. if (reihe1 == 3)
    8. goto C;
    9. if (reihe1 == 4)
    10. goto D;
    11. A:
    12. {
    13. Reihe1PictureBox.Load("Bilder\\apfel.jpg");
    14. Reihe1PictureBox.Refresh();
    15. Thread.Sleep(100);
    16. goto End;
    17. }
    18. B:
    19. {
    20. Reihe1PictureBox.Load("Bilder\\glocke.jpg");
    21. Reihe1PictureBox.Refresh();
    22. Thread.Sleep(100);
    23. goto End;
    24. }
    25. C:
    26. {
    27. Reihe1PictureBox.Load("Bilder\\sieben.jpg");
    28. Reihe1PictureBox.Refresh();
    29. Thread.Sleep(100);
    30. goto End;
    31. }
    32. D:
    33. {
    34. Reihe1PictureBox.Load("Bilder\\kirsche.jpg");
    35. Reihe1PictureBox.Refresh();
    36. Thread.Sleep(100);
    37. goto End;
    38. }
    39. End:
    40. {
    41. zeit1 = random.Next(1, 11);
    42. reihe1 = random.Next(1, 5);
    43. }
    44. }