Schließen von Threads ohne relevanten Grund

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Schließen von Threads ohne relevanten Grund

    Hallo,

    ich muss das jetzt einfach mal los werden weil mich sowas echt ank****.
    Warum um Himmels Willen schließen Moderatoren oder Administrator Threads ohne das der Threadersteller oder Beiträge anderer User in dem Thread gegen die Regeln verstoßt. I don´t get it.

    Ein Forum ist dazu da zu kommunizieren und wenn man dabei gegen die Regeln verstößt kann ich das verstehen.
    Aber: Ein Beispiel in diesem Thread. Es wurde eine Frage gestellt und diese zunächst regelrecht disskutiert. Später ging es dann mehr offtopic das gebe ich zu, aber WARUM um Gottes Willen kann man sich dann als Administrator nicht mal die Arbeit machen und diese "paar" Beiträge löschen anstatt den kompletten Thread zu schließen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Threadersteller nicht mal dazu gekommen wieder zu antworten.

    Ich bin ja dafür das Threads, solange sie nicht gegen die Regeln verstoßen, NICHT geschlossen werden denn es gibt auch noch andere Leute bei denen solche Fragen aufkommen und dann immer einen neuen Thread anzulegen, DAS IST SPAM, und zwar in der Datenbank des Forums.

    Ich würde mir wünschen, dass man sich diese Arbeit als Moderator oder Administrator auch noch macht, ich weiß das ihr schon viel zu tun habt, aber sowas ist echt nervig. :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Jacobs
    Im vorliegenden Fall hatte der TE nicht mal eine konkrete Frage gestellt (hatte sogar eine Umfrage im Post) und somit war der Thread eigentlich komplett für die Tonne.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Der Themenverlauf sagte mir, dass du dich bisher viel zu wenig mit der Fragestellung auseinandegesetzt hast. Die Frage war somit quasi verfrüht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Es liegt aber auch in der Natur eines Forums, das Threads beendet werden, weil sie in totalen Nonsens abdriften. Nach einem Jahr könnte man das wissen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Es liegt aber auch in der Natur eines Forums, das Threads beendet werden, weil sie in totalen Nonsens abdriften. Nach einem Jahr könnte man das wissen.
    Und die Aufgabe der Moderatoren ist es diese Beiträge zu löschen und die Benutzer darüber zu informieren und nicht den kompletten Thread schließen.
    Es liegt aber auch in der Natur eines Forums, das Threads beendet werden, weil sie in totalen Nonsens abdriften. Nach einem Jahr könnte man das wissen.

    Markus Jacobs schrieb:

    Beiträge

    Jetzt denkste nochmal über diese Antwort nach ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Markus Jacobs: Ich denke in diesem Thread gab es keine wirkliche Hoffnung mehr, dass da irgendwas zustande kommt. Zuma der TE schneller getippt hat, als dass er mal bei Google gesucht hat, so kommt es mir vor. Außerdem gibt es hier ja einige Kandidaten, die wirklich alles fragen, inklusive Hausaufgaben. Völlig verständlich, dass da gehandelt wird.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Zuma der TE schneller getippt hat, als dass er mal bei Google gesucht hat, so kommt es mir vor. Außerdem gibt es hier ja einige Kandidaten, die wirklich alles fragen, inklusive Hausaufgaben. Völlig verständlich, dass da gehandelt wird.
    Das nenn ich abdriften vom Thema.

    Und trotz das es keine Hoffnung mehr gab, wozu gibt es Moderatoren? Um anzugeben yaay ich hab mehr Rechte als ihr? Was ist das hier bitte?
    Ob es nun Hausaufgaben sind oder nicht, solange es ontopic ist und im richtigen Forum steht oder offtopic und im offtopic forum steht ist doch alles okey.
    Mich regen solche Beiträge auch auf aber dann sind entweder die Regeln im Forum nicht klar genug ausgedrückt das solche Sachen wie Hausaufgaben nicht hier reingehören. Was bestimmt als nächstes kommt ist die Rechtschreibung so mancher Leute hier. Ohne jetzt nochmal die Regeln gelesen zu haben, gehe ich nicht davon aus, das man verwarnt wird wenn man hier grammatikalisch total den Mist schreibt.

    Also bitte, wenn ihr mich fragt sieht das Forum aus wie Sau weil hier überhaupt nicht und wenn falsch moderiert wird. :thumbdown:

    Trade schrieb:

    Jetzt denkste nochmal über diese Antwort nach ;)
    Verstehe nicht was du mir damit jetzt sagen willst, ich meinte dass die Beiträge gelöscht werden sollen welche dafür sorgen, dass der Thread ins nonsens abdriftet.
    Sag mal? Was ist denn überhaupt das Problem? Du hast grade mal 18 On-Topic-Beiträge und bist hier noch nicht all zu lange und stellst schon Forderungen?

    Markus Jacobs schrieb:

    Also bitte, wenn ihr mich fragt sieht das Forum aus wie Sau weil hier überhaupt nicht und wenn falsch moderiert wird.

    Entschuldigung, aber dann musst du dich wohl hier abmelden... Die Moderatoren wissen Ihre Rechte einzusetzen und man kann hier wirklich nicht alles tolerieren. Das ist ein Programmierforum, da wird das einfach durchgesetzt.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Du hast grade mal 18 On-Topic-Beiträge und bist hier noch nicht all zu lange und stellst schon Forderungen?
    Auf genau den Beitrag hab ich schon gewartet. War klar dass das jetzt wieder kommt, zumal es auch überhaupt rein garnichts mit dem Thema zu tun hat weil es genau so gut sein könnte, das ich dieses Forum schon mehrere Jahre beobachte und meinen Account erst kürzlich erstellt habe.
    --> Offtopic

    Trade schrieb:

    Das ist ein Programmierforum, da wird das einfach durchgesetzt.
    Was hat das damit zu tun?
    Es ist ein Forum und hat rein garnichts damit zu tun ob es ein Programmierforum oder sonst was ist.
    Der Bereich der Programmierung ist sehr umfangreich und die Anzahl der User hier wird immer größer und da müssen die Mods auch schon mal durchgreifen, denn eine gewisse Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen. Wenn klar ist, dass etwas nur im Spam ausartet und abdriftet, dann dürfen die Mods den Thread sehr wohl schließen, denn denkst du, dass das irgendwann enden wird? Es wird immer weiter geflamed... (Wenn die Diskussion natürlich auf dem Ursprung des Threads basiert, andernfalls werden nur die Beiträge gelöscht)

    Ein Forum über Weihnachten wäre da zum Beispiel wohl was anderes, da ist das Ganze nicht so umfangreich und auch ne ganz andere Atmosphäre. BTW: Die Mods und (Co-)Admins handeln da auch nach Boardregeln und in ihrem Ermessen ist das dann wohl als Verstoß anzusehen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hey,

    Markus Jacobs schrieb:

    Um anzugeben yaay ich hab mehr Rechte als ihr? Was ist das hier bitte?

    Ich persönlich mache es nur wegen der (übrigens wirklich guten) Bezahlung.

    Markus Jacobs schrieb:

    Also bitte, wenn ihr mich fragt sieht das Forum aus wie Sau weil hier überhaupt nicht und wenn falsch moderiert wird.

    Das Thema wurde gemäß unseren Boardregeln behandelt (vgl. Beitrag Marcus oben). In eine solche Entscheidung fließen mehrere Faktoren ein, natürlich das betreffende Thema, aber auch "weiche" Faktoren, die man sich als Moderator über das Thema/den User/die User so im Laufe der Zeit gesammelt hat. Das ist für Dritte dann u.U. nicht unmittelbar nachvollziehbar, spielt aber auch keine Rolle. Es ist schön, dass du uns Moderatoren Kritik mit über die Feiertage gegeben hast, das wünscht man sich immer. Weniger schön imho ist die Begleitmusik, aber man kann ja nicht immer alles erwarten. Erlebe ich als Mod und User hier im Forum leider täglich. Also? Be kind to one another!

    Grüße Manschula
    @Digot: Du verstehst keine Ironie, oder? :D
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Okey, also zu allererst möchte ich mich erstmal bedanken, dass man hier anscheinend mit den richtigen Mitgliedern vernünftig disskutieren kann.

    @Manschula, ich weiß nicht wo dein Problem ist, ich sagte weiter oben schonmal das es weder persönlich noch beleidigend gemeint ist, ich habe dieses Thread eröffnet um ganz offen darüber zu disskutieren.
    Wenn du dir dessen aber bewusst bist, dass du solche beiträge täglich siehst, frage ich mich ehrlich warum du dann an den Feiertagen im Forum vorbeischaust. Wenn du dann mit meiner Kritik nicht umgehen kannst, ignoriere es doch einfach, es gibt genug andere Mitglieder mit denen ich hier Meinungen austauschen kann.

    @Trade
    Allerdings ist die Anzahl der Benutzer und/oder Beiträge kein Argument dafür, es könnte genauso gut mehr Moderatoren geben die das dann übernehmen, oder nicht?

    Man wird als Moderator bezahlt?Oo
    Nein das war die Ironie eines wohl schlecht gelaunten Moderators.

    Markus Jacobs schrieb:

    Lukas schrieb:

    Zuma der TE schneller getippt hat, als dass er mal bei Google gesucht hat, so kommt es mir vor. Außerdem gibt es hier ja einige Kandidaten, die wirklich alles fragen, inklusive Hausaufgaben. Völlig verständlich, dass da gehandelt wird.
    Das nenn ich abdriften vom Thema.

    Meine Behauptung ist lupenrein nachprüfbar. In letzter Zeit wurde vermehrt nach Hausaufgaben gefragt und ich habe wirklich viele komplett sinnlose Fragen gesehen, und die Fragesteller ähnelten sich sehr oft. Mit der Gegenmeinung sollte man klarkommen können, wenn man eine Diskussion startet. Ich sehe nach wie vor wenig Mehrwert in diesem Thread.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.