Themen geraten ins Offtopic

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Themen geraten ins Offtopic

    Moin,

    mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass Diskussionen im Thema sich nicht mehr um das Thema drehen.
    Am Ende wird keine Lösung gefunden, sondern nur der TE runtergemacht oder über Gott und die Welt geredet. Besonders schlimm, meiner Meinung nach, ist das im Offtopic-Bereich.

    Denn man muss auch bedenken: Es sind nicht nur die Probleme des Users, sondern auch der Leute, die das gleiche Problem haben und via Google in eben diesem Thread landen.
    Nichts ist schlimmer als 10 Seiten über die Qualifikation des Fragenden zu lesen, um dann feststellen zu müssen, dass man die Lösung nicht in diesem Thread findet.

    Einfach mal als Beispiele:
    Englisch Arbeit Statistiken
    1.5V Lampe steuern

    Mein Appell wäre, dass a) die User darauf achten, nicht in eine Offtopic-Diskussion reinzurutschen und b) die Moderation solchen Diskussionen unterbindet.




    Mfg.
    SAR

    SAR-71 schrieb:

    b) die Moderation solchen Diskussionen unterbindet.
    Dafür gibt es den Melden-Button.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Man muss zwischen Niedermachen und ernsthafter Kritik unterscheiden... In den Fällen war es angepasst, aber im ersten Post doch garnicht so schlimm. Beim zweiten ist es verständlich, da man den TE vor riesigen Problemen bewahren wollte und ihm sagen wollte, dass es so nicht geht, da es ja mehrmals schon so war.

    btw: @Markus Jacobs: Dann hast du wohl eine andere Ansicht bei gewissen Sachen, die nicht direkt gegen die Regeln verstoßen o. ä.
    Wenn ich was melde wird es meist betrachtet und dann gehandelt... Muss aber sagen, dass du ja bereits in deinem Thread gezeigt hattest, dass du die Moderation nicht gut findest... ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Warum sollte dies unterbunden werden.
    es ist schon nett solche Diskussionen zwischen sehr schlecht Informierten zu lesen.
    ..einer der davon Ahnung hat wird ignoriert.
    Es ist ein gutes schlechtes Beispiel, welches den Diskutanten in einiger Zeit
    noch an den Füßen hängt. :D
    Ganz im Gegenteil, wenn man Hilfe möchte, soll man auch einen lesbaren Text liefern und ein gewisses Niveau haben. Wenn dieses Niveau nicht da ist, der TE trotzdem sein Vorhaben durchsetzen will, dann muss er halt Grundlagen lernen.

    Andy16823 schrieb:

    Oder die aussagen lerne erst mal die Grundlagen ;)

    Ohne wieder einen OT zu verursachen, aber das ist ja ein Diskussionsthread! :D Was ist da so schlimm? Es ist sogar wichtig Leuten das zu sagen. Jeder muss sich mit Grundlagen beschäftigen und wenn jemand das nicht tut, dann wird er es halt immer wieder hören und bekommt halt Kritik zu spüren... Grundlagen sind doch nichts schlimmes, im Gegenteil, die sind sogar das Wichtigste an allem, würde ich sagen, denn ohne die kommst du nicht weiter und kannst auf nix aufbauen. Wenn also jemand die Grundlagen nicht beherrscht bekommt er diesen guten Tipp. Setzt er das nicht um, sondern macht einfach so weiter, dann äußert sich das halt negativ und darauf folgt dann eben Kritik, was ja auch gut ist, damit man lernt etwas besser zu machen. Da kann es schon mal sein, dass dann der Ton etwas verschärft ist, wenn das selbe zum x-ten Male vorkommt... Im Grunde ist das auch noch Kritik, aber es geht halt ins OT. Ich bin da nicht unschuldig, aber so ist es halt mal. Die Einsicht kommt dann irgendwann und man sieht es halt dann auch ein...

    Zur Rechtschreibung: Steht sogar in den Boardregeln, dass man sich da Mühe geben soll. Die Hinweise sind eigentlich ja noch gut, denn man könnte auch garnicht erst antworten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Sofern die Rechtschreibfehler nicht ins unleserliche ausarten, hab ich eigentlich kein Problem damit. Leider ist es viel öfter der Fall, dass die Fragestellungen grammatikalisch so unter aller Sau sind, dass sich dem Leser der Sinn vollkommen verschließt, und man raten muss, was der TE überhaupt will.
    Warum ein Forum-Plugin ? lade dir doch einfach ein schönes Browser-Plugin runter was die Rechtschreibung prüft :)
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    @Andy16823: Was spricht dagegen, sich den Beitrag nochmals durchzulesen? Ich mache das immer so. Auf diese Art erkenne ich auch, ob mein Text irgendwo Lücken hat.
    Ansonsten heisst's halt ab und zu mal wieder:
    Dajne Ausdruxwaise js jgndwj comish :D

    Andy16823 schrieb:

    ja mit der rechtschreibung kann das aber auch verletztend sein, denkt mal das evtl. ein Legasteniker einen Beitrag verfasst der nichts dazu kann.

    Nein.

    Ganz einfach: nein.

    Ein Legastheniker (ein echter!) weiß um seine Schwäche und soll ich dir was sagen? Legastheniker sind diejenigen, die in öffentlichen Diskussionsforen noch das beste Deutsch abliefern, weil sie eben genau wegen ihrer Schwäche sehr bemüht sind, es dennoch richtig zu machen. Sie brauchen dann zwar länger, aber sie bemühen sich. Wie immer gilt zwar auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei der Masse an Schlechtschreibung die einem im Internet im allgemeinen oder speziell in Foren begegnet kann man da sicher nicht von solchen Ausnahmen ausgehen.

    Schlechte Rechtschreibung, meist nach dem Motto "Man kann ja trotzdem herauslesen was gemeint ist" ist eine Respektlosigkeit gegenüber denen, von denen man eine Antwort oder gar Hilfe erwartet. Und darum habe ich da auch kein Verständnis dafür. Ich habe in meinen frühen Internettagen auch sehr häufig Korrekturbeiträge verfasst, aber irgendwann wird man dessen einfach überdrüssig und mittlerweile ignoriere ich solche Beiträge einfach nur noch. Wenn jemand wirklich meint, meine Hilfe könnte ihn weiterbringen, dann soll er auch entsprechend auf seine Rechtschreibung achten. Mal ein dass/das vertauscht oder seid/seit verwechselt ist kein Ding, aber wenn einem in jedem Satz 5 übelste Tippfehler begegnen, dass es eine Qual ist überhaupt weiterzulesen, zeugt nicht von Legasthenie sondern von Gleichgültigkeit. Das ist so als würde jemand mit einer heißen Kartoffel im Mund versuchen ein Gespräch mit mir zu führen. Und das geht einfach gar nicht.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.

    Markus Jacobs schrieb:

    Diesen benutze ich nämlich regelmäßig und passiert ist da noch nie was.
    Könnte das daran liegen, dass deine Toleranzschwelle etwas niedriger ist? Die Moderation muss die Interessen vieler bei dem Versuch berücksichtigen, es allen irgendwie Recht zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass das (im Allgemeinen) nicht möglich ist, also können wir nur das allergrößte Chaos verhindern. Da gehen schonmal Meldungen unter, die man mit "kommt wieder runter, Kinder" beantworten kann. Wir sind ja schließlich nicht im Überwachungsstaat.

    Übrigens: Dieser Thread wurde noch nicht gemeldet, obwohl er grade ins OffTopic abdriftet. Die Sache mit der Rechtschreibung kommt regelmäßig wieder hoch - also mache ich hier mal zu.
    Gruß
    hal2000