Shortcut soll in TextBox springen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leooon..

    Shortcut soll in TextBox springen

    Hallöchen. ;)

    Ich bin ein ziemlicher Visual Basic Anfänger.

    Deshalb hab ich ne' kurze Frage, weil ich gerne möchte, das es bei meinem Web Browser so ist, das ich einen Shortcut erstelle & dass wenn ich diesen dann drücke, das er in die TextBox springt, könnte man mir dafür einen Code geben? Ich hab schon mehrere Male versucht, es klappt nicht.

    Ich möchte, das er mit 2 Shortcuts in die Textbox hineinspringt. Bitte um dringende Hilfe! :(

    Liebe Grüße,
    Leon
    Wie meinst du das jetzt? Willst du in deinem Webbrowser in die Textbox springen oder willst du es in deinem eigenen Programm so haben wie du es von deinem Webbrowser kennst?

    Falls du letzteres meinst:

    Da nimmst du zusätzlich zu deiner Textbox noch ein Label mit in die Form. Dieses Label bekommt dann einen beschreibenden Text, z.B. "Adresse:", wobei du dem Buchstaben der als Tastenkürzel (Alt+Buchstabe) dienen soll, ein "&" voranstellst, z.B. "&Adresse:".

    Zusätzlich achtest du darauf, dass in der Aktivierungsreihenfolge das Label direkt vor der Textbox steht (die tatsächliche Position in der Form ist egal, wichtig ist wirklich nur die Aktivierungs- bzw. Tabreihenfolge). Fertig.
    Weltherrschaft erlangen: 1%
    Ist dein Problem erledigt? -> Dann markiere das Thema bitte entsprechend.
    Waren Beiträge dieser Diskussion dabei hilfreich? -> Dann klick dort jeweils auf den Hilfreich-Button.
    Danke.
    Hä? Ich versteh das jetzt nicht ganz ...

    Ich bin ja wie gesagt ein totaler Anfänger, aber ich dachte das es irgendwie einfach einen Code gibt, womit ich in die TextBox springen kann.

    Ich möchte, das ich einen Shortcut festlege, und das ich mit diesem Shortcut dann in die Textbox springen kann. z.B: Alt + T

    Gibts dafür nicht einen einfachen Code? ...

    LG