Name des Programms:
TCPCoreLib bY Frank
Beschreibung:
Da man ständig Fragen sehen muss, wie z.b. "wie geht das" und "versteh ich nicht" bezüglich TCP, wollte ich, dass diese Fragen in Zukunft redundant werden, indem ich eine Lib für einen Multiserver und Client schreibe. Da dies meine erste Lib ist, ist sie höchst wahrscheinlich nicht die aller beste, aber ich habe sie auch hier veröffentlicht, damit ihr Fehler und Wünsche äußern könnt. Als ich kurz vor der Fertigung der Lib stand, sah ich die EasyTCP Lib und habe erst einmal dazu tendiert meine doch nicht zu veröffentlichen aber als ich mir die Kommentare darunter ansah, musste ich feststellen, dass diese Lib nicht mehr für 2010 und höher kompatibel ist und weit weniger Funktionen als meine Lib hat. Aber nun zurück zu meiner Lib. Ich werde nun nicht einfach die Funktionen aufzählen, sondern es in einem Tutorial dazu erklären:
Tutorial:
Spoiler anzeigen
Server:
Zuerst muss man einen Verweis hinzufügen. Das macht man unter "Projekt" -> "Verweis hinzufügen" und dann auf Durchsuchen und nach meiner TCPCoreLib bY Frank suchen und hinzufügen.
Dann bei der Form über "Public Class", das:
Nun müssen wir noch den Server deklarieren, um mit ihm arbeiten zu können.
Nun gibt es verschiedene Methoden:
Und auch verschiedene Events:
Und verschiedene Eigenschaften:
Client:
Zuerst muss man auch wieder einen Verweis hinzufügen. Das macht man unter "Projekt" -> "Verweis hinzufügen" und dann auf Durchsuchen und nach meiner TCPCoreLib bY Frank suchen und hinzufügen.
Nun gibt es auch wieder verschiedene Methoden:
Und verschiedene Events:
-
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET
Systemanforderungen:
z.B. .NET Framework 4.5 (Ja ich schau noch ob ich's runter bekomm')
Download:
Im Anhang
Lizenz/Weitergabe:
Freeware
Hoffe auf Konstruktive Kritik und Fragen sind auch erwünscht :)
TCPCoreLib bY Frank
Beschreibung:
Da man ständig Fragen sehen muss, wie z.b. "wie geht das" und "versteh ich nicht" bezüglich TCP, wollte ich, dass diese Fragen in Zukunft redundant werden, indem ich eine Lib für einen Multiserver und Client schreibe. Da dies meine erste Lib ist, ist sie höchst wahrscheinlich nicht die aller beste, aber ich habe sie auch hier veröffentlicht, damit ihr Fehler und Wünsche äußern könnt. Als ich kurz vor der Fertigung der Lib stand, sah ich die EasyTCP Lib und habe erst einmal dazu tendiert meine doch nicht zu veröffentlichen aber als ich mir die Kommentare darunter ansah, musste ich feststellen, dass diese Lib nicht mehr für 2010 und höher kompatibel ist und weit weniger Funktionen als meine Lib hat. Aber nun zurück zu meiner Lib. Ich werde nun nicht einfach die Funktionen aufzählen, sondern es in einem Tutorial dazu erklären:
Tutorial:
Server:
Zuerst muss man einen Verweis hinzufügen. Das macht man unter "Projekt" -> "Verweis hinzufügen" und dann auf Durchsuchen und nach meiner TCPCoreLib bY Frank suchen und hinzufügen.
Nun gibt es verschiedene Methoden:
Und auch verschiedene Events:
Client:
Zuerst muss man auch wieder einen Verweis hinzufügen. Das macht man unter "Projekt" -> "Verweis hinzufügen" und dann auf Durchsuchen und nach meiner TCPCoreLib bY Frank suchen und hinzufügen.
Nun gibt es auch wieder verschiedene Methoden:
Und verschiedene Events:
-
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET
Systemanforderungen:
z.B. .NET Framework 4.5 (Ja ich schau noch ob ich's runter bekomm')
Download:
Im Anhang
Lizenz/Weitergabe:
Freeware
Hoffe auf Konstruktive Kritik und Fragen sind auch erwünscht :)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „xd-franky-5“ ()