Login + Update in Programm einbauen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    Login + Update in Programm einbauen

    Hallo, ich bin komplett neu im Bereich Visual Basic und habe keine Vorerfahrungen mit Programmiersprachen. Ich würde gerne mit der Zeit ein komplexes Programm schreiben und würde hier gerne mit dem Login und einer Update Funktion anfangen, aber der Login hat für mich Priorität. Ich habe dazu mich schonmal an etwas versucht. Bitte haut mich nicht, wenn euch der Code total dämlich vorkommt, ist ein erster versuch von mir :/

    Was mich schon hier stört:
    • Er sollte bei Benutzername starten, ist aber als erstes beim Feld für Kennwort
    • Drücke ich Tabulator, so geht er nicht der Reihenfolge nach von oben nach unten bzw. von links nach rechts, sondern so: Kennwort (Startfeld)-> Benutzername->Anmelden->Beenden. Schwierig zu erklären, müsstet ihr euch einfach mal angucken.
    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet einen Login mit einer Datenbank hinzukriegen, denn ich habe das über die Einstellungen des Projekts gemacht. Wie gesagt, guckt es euch an, und dann meckert ihr mit mir rum, okay? :)
    Danke schonmal Akubus

    Passwort: passwort
    Benutzername: Administrator
    Dateien
    • Login Form.rar

      (382,73 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akubus“ ()

    Siehe hier ( [VB 2010] Login/Registrierung über PHP mit MySql )

    PS : mit my.settings kannst du kein sicheres Login System bauen :)
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Erstmal 2 Dinge:

    Option Strict On!

    Datenbänkerei-Einstieg

    Ich weiss, vmtl. in den Wind gesprochen, aber dass du nicht sagen kannst, man hätte es dir nicht gesagt, wenn du dann in gänzlich undurchdringlichem Code-Wust nicht mehr weiter kommst.