Skype Anruf Probleme

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbnoob1.

    Skype Anruf Probleme

    Hallo, ich bin ziemlich ziemlich neu in VB 2010,

    Ich würde gerne ein kleines Tool für Skype machen, das grundgerüst und einige kleine funktionen wie mute usw habe ich mir schon zusammen gesucht und die funktionieren auch, jedoch hänge ich an einigen anderen stellen fest.

    1: Ich habe eine Textbox und einen Butten, in die Textbox soll eine Nummer die dann mit dem Button in Skype angerufen wird, wie bringe ich das zustande?

    mit AxSkype1.PlaceCall(tel.Text) gibt es nur fehler :(

    ( tel ist die textbox )
    Dort war ich gerade schon, ich würde aber schon gerne den Anruf über ein VB Tool starten und nicht über eine Webseite etc :(

    wiegesagt bin ziemlich neu, das was ich bisher geschafft hatte :/ habe ich auch nur aus tuts hier im forum und über die uris gibts keine :(

    Luki-Progger schrieb:

    Du musst den Link einfach mit Process.Start("Skype-URI") starten.

    Das schaut dann so aus?

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports SKYPE4COMLib
    2. Public Class Call
    3. Private Sub Call_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Dim Skype = New SKYPE4COMLib.Skype
    5. Dim Skype_ As New Skype
    6. Skype.Attach(7, False)
    7. AddHandler Skype.MessageStatus, AddressOf skype_MessageStatus
    8. End Sub
    9. Private Sub tel_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tel.TextChanged
    10. End Sub
    11. Private Sub start_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles start.Click
    12. Process.Start("Skype-URI")
    13. AxSkype1.PlaceCall(tel.Text)
    14. End Sub
    15. End Class



    Klappt auch nicht, wenn mir einer dabei hilft gibts von mir auch ne kleine aufwands entschädigung in form von 10€ Bitcoins oder überweisung :(