Skype Anruf Probleme

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbnoob1.

    Skype Anruf Probleme

    Hallo, ich bin ziemlich ziemlich neu in VB 2010,

    Ich würde gerne ein kleines Tool für Skype machen, das grundgerüst und einige kleine funktionen wie mute usw habe ich mir schon zusammen gesucht und die funktionieren auch, jedoch hänge ich an einigen anderen stellen fest.

    1: Ich habe eine Textbox und einen Butten, in die Textbox soll eine Nummer die dann mit dem Button in Skype angerufen wird, wie bringe ich das zustande?

    mit AxSkype1.PlaceCall(tel.Text) gibt es nur fehler :(

    ( tel ist die textbox )
    Dort war ich gerade schon, ich würde aber schon gerne den Anruf über ein VB Tool starten und nicht über eine Webseite etc :(

    wiegesagt bin ziemlich neu, das was ich bisher geschafft hatte :/ habe ich auch nur aus tuts hier im forum und über die uris gibts keine :(

    Luki-Progger schrieb:

    Du musst den Link einfach mit Process.Start("Skype-URI") starten.

    Das schaut dann so aus?

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports SKYPE4COMLib
    2. Public Class Call
    3. Private Sub Call_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Dim Skype = New SKYPE4COMLib.Skype
    5. Dim Skype_ As New Skype
    6. Skype.Attach(7, False)
    7. AddHandler Skype.MessageStatus, AddressOf skype_MessageStatus
    8. End Sub
    9. Private Sub tel_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tel.TextChanged
    10. End Sub
    11. Private Sub start_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles start.Click
    12. Process.Start("Skype-URI")
    13. AxSkype1.PlaceCall(tel.Text)
    14. End Sub
    15. End Class



    Klappt auch nicht, wenn mir einer dabei hilft gibts von mir auch ne kleine aufwands entschädigung in form von 10€ Bitcoins oder überweisung :(

    ist echt wichtig, ich weis ich muss es selber lernen ich war gerade dabei bei dem axskype durch zu blicken und nun skype-uri wo es nahezu garkeine tuts gibt :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbnoob1“ ()

    Nein, du musst in Process.Start("") die nötigen Daten der Skype-URI's einfügen, in etwa so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("skype:" & tel.Text & "?call") 'tel.Text muss die Skype-ID sein


    P.S.:
    Du musst noch den Import System.Diagnostics hinzufügen ;)
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...
    Import System.Diagnostics
    ist hinzugefügt, wenn ich nun eine Nummer eingebe und Anrufen drücke, habe ich zumindest schonmal Skype vor der Nase, doch er gibt die nummer nicht ein und ruft an, ich habe dann das Tastertur Feld zum Anrufen vor mir.
    Zurzeit schaut er genau so aus:


    VB.NET-Quellcode

    1. Imports SKYPE4COMLib
    2. Imports System.Diagnostics
    3. Public Class Call
    4. Private Sub mute_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles mute.CheckedChanged
    5. If mute.Checked Then
    6. AxSkype1.Mute = True
    7. Else
    8. AxSkype1.Mute = False
    9. End If
    10. End Sub
    11. Private Sub beenden_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles beenden.Click
    12. AxSkype1.ActiveCalls.Item(1).Finish()
    13. End Sub
    14. Private Sub start_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles start.Click
    15. Process.Start("skype:" & tel.Text & "?call")
    16. End Sub
    17. Private Sub tel_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tel.TextChanged
    18. End Sub
    19. End Class



    So nun bissl aufgeräumt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vbnoob1“ ()

    Also nochmal komplett die Problematik:

    Wenn ich eine Telefonnummer in das Feld eingebe erscheint skype mit den eingabe tasten mehr aber nicht.

    Wenn ich einen Kontakt Namen eingebe z.b ABC dann fragt er mich ob ich anrufen will ( kann man die frage auch überspringen und direkt anrufen ? )

    Wenn ich einen Kontakt Namen eingebe z.b 123 dann erscheint skype wieder mit dem eingabe tasten aber ruft nicht an.

    Ziel ist es eine NUMMER die ich im Textfeld eingebe anzurufen.

    Sorry für die warscheinlich dumme frage aber ich habe es nun stundenlang probiert komme aber nicht weiter :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbnoob1“ ()

    Ok, danke das Hilft mir schon weiter, dann waren die letzden stunden versuchen umsonst ;)

    Gibt es eine möglichkeit das wenn ein Anruf gestartet wurde und die verbindung hergestellt worden ist automatisch einen code einzugeben?

    also z.b ich rufe über das Programm meine mailbox an und das programm gibt sobald die verbindung steht automatisch meinen code in skype ein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vbnoob1“ ()

    Sorry, dann frage ich nun ein letzdes mal:

    Gibt es eine möglichkeit das wenn ein Anruf gestartet wurde und die verbindung hergestellt worden ist automatisch einen code einzugeben?

    also z.b ich rufe über das Programm meine mailbox an und das programm gibt sobald die verbindung steht automatisch meinen code in skype ein?


    Das angebot das ich 10€ Bitcoins / Überweisung zahle falls sich jemand Zeit nimmt und mir Hilft das Fertig zu machen gilt immer noch.

    Sollte keine Antwort kommen, gehe ich davon aus es weis keiner und werde nicht mehr pushen sorry :(