Mit htaccess gesicherte Datei downloaden

  • Allgemein

    Mit htaccess gesicherte Datei downloaden

    Hi,
    Ich hab ein ziemlich großes Problem das mich heute schon denn ganzen Tag beschäftigt:

    Ich bin im moment dabei einen Downloader zu erstellen der durch ein ID-System funktioniert. Bedeutet am anfang gibt der Benutzer einen Name (z.B. Download1) und eine PIN (z.B. 1234) ein. Danach wird der Link und damit auch die ID geprüft weil der Link in einen mit .htaccess geschützten Verzeichnis als .txt liegt und die htaccess Daten die gleichen sind wie die Download ID. Das funktioniert auch super :) und der Link wird auch empfangen. Mein Problem ist nur die Datei die eigentlich heruntergeladen werden ebenfahls in diesen .htaccess Ordner liegt. Wenn ich nämlich auf Download gehe kommt: Download erfolgreich! und das Programm schließt sich (so wie es eigentlich sein soll) nur die Datei ist dann 0 KB groß und wenn man mit Notepad++ reinschaut ist sie leer. Gedownloadet wird mit folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Downloader.DownloadFileAsync(New Uri(Link.Text), TextBox1.Text)

    Dabei ist Textbox1.Text der Endspeicherort und Link.Text der Link z.B. Download1:1234@server3.lukas1838.de/Cloud/Download1/1234/Download.zip Der Link und Dateityp wird über diesen Code aufgerufen und das Funktioniert auch einwandfrei:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim request As HttpWebRequest = HttpWebRequest.Create("http://server3.lukas1838.de/Cloud/" & Namen.Text & "/" & id.Text & "/Link.txt")
    3. request.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(Namen.Text, id.Text)
    4. Dim response As HttpWebResponse = request.GetResponse
    5. Dim Dow As New IO.StreamReader(response.GetResponseStream)
    6. Form4.Link.Text = Dow.ReadLine
    7. Catch ex As Exception
    8. Timer2.Stop()
    9. MsgBox("Falsche ID oder Falsches Passwort!")
    10. Form2.Show()
    11. Me.Close()
    12. End Try

    Wisst ihr wie man das macht das der Download geht bzw geht das auch irgendwie über die methoder für Link usw?

    Ich sag jetzt schon mal danke :thumbsup: