Imagebar realisieren

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Imagebar realisieren

    Hey zusammen,
    habe ein dummes Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll, geht um das Thema GUI:

    - Ich habe ein Fenster mit der festen Größe: 1024 x 768
    - Ich will am unteren Rand in mehrere Pictureboxen darstellen, durch die man scrollen kann, es wären 30 Boxen a 50 Pixel, also insgesamt eine Breite von 1500 Pixeln, sodass es breiter als das eigentliche Fenster wäre

    Ich suche nach einer GUI Lösung, bei der ich die Möglichkeit habe, durch die Pictureboxen zu scrollen und so alle auf dem Fenster darzustellen.

    Kann mir jemand dabei helfen ?
    Ich habe es mit einem Panel inklusive Autoscroll auf True gesetzt, doch das war nicht die gewünschte Lösung...

    Mit freundlichen Grüßen,
    MrLeo.
    --> GDI
    1. Alle Bilder in gewünschte GRöße konvertieren
    2. Statposition auswählen
    3. Alle Bilder abhängig von der Startposition im Paint Event zeichnen
    4. Beim Scrollen Startposition verschieben + Invalidieren
    #Frage: Wie performant wird das :/
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    GDI ist schneller als Controls, sprich durch mehr Bilder ist der Renderzeitunterschied immer größer...
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Was GDI+ dann noch vorteilhafter machen würde :)
    also verwende direkt GDI+ und du hast keine Probleme mehr mit der Performanz.
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise