Hi,
Ich hab auf meinem Server eine .txt Datei und möchte mit einem Programm deren Inhalt als String erhalten. Allerdings geht das nicht. Die Datei wird durch Apache als WebSite dargestellt, also nicht auf einem ftp server. Für andere Webseiten, wo auch eine txt Datei dort liegt (ich hab zufällig diese Seite gefunden: ietf.org/rfc/rfc2396.txt), funktioniert es auch, aber komischerweise bei meinem Server nicht. Es wird nicht daran liegen, dass ich ein selbst ausgestelltes ssl-Zertifikat hab, da es auch bei Zugriff durch http:// nicht funktioniert.
Die Exception lautet:
Und Ich hab schon viele Codes probiert, u.A. folgendes (bin in c# müsste aber kein Prob sein):
Spoiler anzeigen
über jeden Tipp bin ich dankbar
*Topic verschoben*<--danke
Ich hab auf meinem Server eine .txt Datei und möchte mit einem Programm deren Inhalt als String erhalten. Allerdings geht das nicht. Die Datei wird durch Apache als WebSite dargestellt, also nicht auf einem ftp server. Für andere Webseiten, wo auch eine txt Datei dort liegt (ich hab zufällig diese Seite gefunden: ietf.org/rfc/rfc2396.txt), funktioniert es auch, aber komischerweise bei meinem Server nicht. Es wird nicht daran liegen, dass ich ein selbst ausgestelltes ssl-Zertifikat hab, da es auch bei Zugriff durch http:// nicht funktioniert.
Die Exception lautet:
Und Ich hab schon viele Codes probiert, u.A. folgendes (bin in c# müsste aber kein Prob sein):
Quellcode
- //1.
- string text = new WebClient().DownloadString(URL); //kurzform ;)
- //2.
- WebRequest request = WebRequest.Create(URL);
- WebResponse response = request.GetResponse();
- StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());
- string text = reader.ReadToEnd();
- //3.
- WebRequest request = WebRequest.Create(URL);
- request.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials;
- WebResponse response = request.GetResponse();
- Stream dataStream = response.GetResponseStream();
- StreamReader reader = new StreamReader(dataStream);
- string text = reader.ReadToEnd();
- reader.Close();
- response.Close();
über jeden Tipp bin ich dankbar
*Topic verschoben*<--danke
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sederic Enders“ ()