vbs Editor

    • Release

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      Beispielaufbau für einen Thread im Showroom (kann beliebig angepasst werden):

      Name des Programms:
      vbs Editor

      Beschreibung:
      Mit dem vbs Editor lassen sich leicht und schnell vbscripte schreiben und testen.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 2012 Ultimate)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0
      Windows 7/ Windows 8 | 32-bit/64-bit

      Download:
      vbs Editor downloadlink

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      1.

      user2100 schrieb:

      Beispielaufbau für einen Thread im Showroom (kann beliebig angepasst werden):
      ...
      2. vb-p hat eine upload funktion
      3. kein syntax highlighting.. wieso sollten wir DEINEN editor nutzen? wieso nicht zBsp notepad++ usw?
      4. <-- .net wieso?
      @Knato: Das ist korrekt, man sollte jedoch beachten, dass manche Anwendungen das Framework 4(.5) evtl garnicht brauchen und somit kann man es runtersetzen, um den Nutzern entgegenzukommen und möglichst viel Kompatiblität zu schaffen. Ich habe meine Lib sogar deshalb komplett anders aufgebaut, nur damit sie auf 3.5 läuft und somit möglichst viele sie nutzen können, denn nicht unbedingt jeder hat 4(.5) bzw. kann es sich laden.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Dancger

      also falls du den script code zum öffnen des Laufwerks verwendet hast (davon gehe ich stark aus) dann ist es doch logisch das dein antiviren programm anschlägt. da dieses script auf deine Hardware zugreift.
      aber diese warnung habe ich beim ausführen auch bekommen. keine sorge in meinem programm bzw. code vorlagen befindet sich kein virus es geht auch keinerlei gefahr von aus.

      das antiviren programm meldet sich fälschlicher weise und hält das script für ein virus obwohl es keiner ist.

      mfg user2100 :)
      Gekillt...

      Drücken auf den Debug-Knopf hat gereicht. Zudem, was hat dein Programm da rumzupfuschen??? C:\temp ist nicht geeignet. Nimm AppData o. ä.

      Spoiler anzeigen


      Ein Teils des Pfades "C:\tmp\test.vbs" konnte nicht gefunden werden.

      Quellcode

      1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      2. anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
      3. ************** Ausnahmetext **************
      4. System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\tmp\test.vbs" konnte nicht gefunden werden.
      5. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      6. bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
      7. bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      8. bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)
      9. bei System.IO.File.Create(String path, Int32 bufferSize)



      Unter Optionen befindet sich ein unnötiger Separator. Dann wollte ich etwas öffnen, habe es abgebrochen und dein Try-Catch hat gezogen. Die Datei C:\bla\Downloads\Datei auswählen konnte nicht gefunden werden.

      Da hast du wohl beim Programmieren etwas geschlampt. Zudem ist das TabControl nicht ganz angelegt und es ist nen Abstand rechts da.

      Was ist da eig. 1,11 MB groß? So viel dürfte da eigentlich nichts rausspringen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Erstmal: Funktioniert. Syntaxhighlighting und ne schöne Monoschrift wären nicht schlecht.

      @DrawCase: Solche Aussagen sind hier nicht gern gesehen, wenn man bedenkt dass du noch gar nichts veröffentlicht hast und wir uns hier im Bereich "Kleinkram" befinden.

      Lg, Sola