Eine etwas doofere Outlook Frage

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Eine etwas doofere Outlook Frage

    So... Hab eine etwas doofere Frage hehe... :D
    Also ich hab soeben von meinem Lehrmeister mitbekommen das er bei meiner Mail im Outlook ein Profilbild sieht was wahrscheinlich von FB ist und sich nicht so gut macht.
    Naja wollte mal fragen ob hier einer weiss wie ich das wegkriege O.o in FB ist alles schon so eingestellt das kein "Nicht-Freund" an meine Daten kommt. Ausserdem ist das meine Geschäftsmail was es noch kurioser macht. :/
    mfg

    Orion
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Ich denke mal das es logisch ist das eine IT Firma seinen Mailserver selber hat...
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Eig schon, aber es ist unlogisch, das Member von eines Servers einer ITFirma das FB-Bild als Profilbild hat ^^
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    @Orion:: Im Outlook:
    Kontakte
    den entsprechenden Kontakt editieren (Doppelklick drauf)
    Rechts-Mausklick auf das Bild und dann Entfernen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja das Problem ist, das ich bei mir selber gar kein PB sehe und darum frag ich ja nun hier weil ich nicht weiter weiss woran das noch liegen könnte :/ Ich denk höchstens das die Telefonnummer noch irgendwo verknüpft sein könnte. Nur in FB ist ja alles richtig eingestellt und habs vor ca. 3 Wochen nochmal durchgeschaut. Also hätte es die Settings die ich da überarbeitet hab auch schon lang übernehmen sollen das einzige was ich mir jetzt noch erklären könnte wär, das er das noch irgendwie im Cache hat und noch nicht aktualisiert wurde.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    gar kein PB sehe
    Outlook-Version?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja, wir arbeiten hier allte mit dem Outlook Client aus Office 2013
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    ich stell direkt mal eine andere outlook-frage, hoffe das passt!

    WIe kann ich bei Outlook 2010 einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden?
    Beim 2012 Outlook einfach Datei->KOntoeinstellungen->*Konto klicken*->Reiter erweitert->erweitert und dort befindet sich die einstellung aber wie ist es beim 10er?
    Hat mir leider nicht geholfen :/ da die Optionen in Outlook 2013 wohl an einem anderen Ort sind. Jedenfalls ist kein soziales Netzwerk verknüpft und es wurde auch nie eines verknüpft.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Hi,

    vielleicht heißt die einstellung dort "Nachricht auf dem Server belassen" ?


    @Snaptu: Vielleicht auch nicht. Je nachdem. Denn wenn es ein Exchange-Postfach ist, hat er die Funktion nicht.

    @Orion: Ein Outlook-AddIn kann es auch nicht sein oder? Man weiß ja nie.

    Link :thumbup:
    Hello World
    Das steht zum Thema Facebook/Twitter verknüpfung auf den Microsoft Seiten:


    Sie können in den Datenschutzeinstellungen in Facebook oder Twitter festlegen, ob andere, einschließlich der Outlook-Kontaktebereich, Ihr öffentliches Facebook- oder Twitter-Konto anhand Ihrer E-Mail-Adresse in diesen Diensten finden können. Weitere Informationen zum Ändern dieser Facebook- oder Twitter-Einstellung finden Sie auf der Hilfeseite für Facebook und hier für Twitter. Outlook benötigt ein bis zwei Tage, um die geänderte Facebook- oder Twitter-Einstellung zu berücksichtigen.

    Beachten Sie beim Verbinden des Outlook-Kontos mit Facebook oder Twitter, dass andere Personen die gleichen Informationen im Bereich „Kontakte“ sehen können, die sie auch im Dienst selbst sehen können – nichts weiter. Wenn Personen, die Ihnen bereits auf Twitter folgen, ihr Twitter-Konto mit Outlook verbinden und sie den Twitter-Benutzernamen in ihre Kontakte eingefügt haben, werden sie weiterhin Ihren Twitter-Namen, das Profilbild und die letzten Tweets im Bereich „Kontakte“ sehen. Auf die gleiche Weise werden Ihre Facebook-Freunde die Informationen sehen können, die Sie mit Ihnen auf Facebook teilen, z. B. Ihren Namen, das Profilbild und die letzten Updates.

    windows.microsoft.com/de-AT/windows/outlook-privacy

    Vielleicht ist die Lösung die Einstellungen in Facebook zu durchforsten.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Ich meinte auch eher, dass dein Lehrmeister seinen Account mit FB verbunden hat und deshalb seine Kontakte mit seinen FB-Freunden gemerged hat.
    Als einer von den Kontakten kann man auch ausstellen, dass die Apps der Freunde irgendwie an die eigenen Daten kommt. Es sieht so aus, als würde es an der Stelle gehen, die ich im Anhang markiert habe.

    Du solltest eventuell auch beachten, dass das Bild bei deinem Lehrmeister eventuell jetzt auch dauerhaft abgespeichert ist und eine Einstellungsänderung bei FB das nicht rückgänig machen könnte.
    Bilder
    • daten.png

      106,83 kB, 1.066×945, 139 mal angesehen
    Von meinem iPhone gesendet
    Also ich komm da nicht dahinter. Ich lösch einfach mein PB wenn ich Zuhaus bin -.- In dieser Sache hat Microsoft echt scheisse abgezogen. Es heisst nun schon über einem Jahr Seitens Microsoft das sie sich schnellst möglich um diesen Fehler kümmern. Gemacht wurde immer noch nichts. Ich markier den Thread hier einfach mal als Erledigt. Das rumrätseln kann ja nicht ewig so weiter gehen. X(
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)