Eine kleine Frage zu Englisch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael K..

    Eine kleine Frage zu Englisch

    Hallo :)

    Ich habe eine kleine Frage zu Englisch. Es geht darum, welche Zeit man nehmen soll.

    Folgendes Beispiel:
    Ein Pilot soll eine Linkskurve auf 180 Grad drehen. Der Tower gibt den Funkspruch natürlich wie folgt durch: Lufthansa 454 Super, turn left to heading 180.. Nehmen wir mal an, dass der Pilot die Anweisung vom Tower erst wiederholt (Funksprüche vom Tower müssen immer wiederholt werden), wenn er die Linkskurve auf 180 Grad vollendet hat. Wie würde man das dann sagen? Laut Englischbuch wäre das dann ja folgender Fall: "Eine Handlung, die sich spürbar auf die Gegenwart auswirkt." (<- present perfect) Das Flugzeug hat ja von bspw. 210 Grad auf 180 Grad gedreht (es ist also spürbar, dass das Flugzeug gedreht hat). Würde der Funkspruch dann nicht so heißen: Lufthansa 454 Super, has turned left to heading 180.. Übersetzt: Lufthansa 454 Super, hat eine Linkskurve auf 180 Grad gedreht..
    Hoffe, dass mir einer von euch da helfen kann.
    Ja, soll einfach nur die Flugzeugkennung vom Informationstext abgrenzen. Ich glaube das muss so ^^

    Wisst ihr vielleicht, wie man solche Sachen noch üben kann? Ich verstehe diese ganze Zeiten-Sache noch nicht wirklich so gut :S In unserem Englischbuch steht z.B. wann man welche Zeitform anwenden muss (und Signalwörter stehen da auch). Soll ich das auswendig lernen :S