[Chrome] Dict.cc Translator

    • Release

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SplittyDev.

      [Chrome] Dict.cc Translator

      Abend,

      da ich grade nichts zu tun hatte und sowas schon länger mal bräuchte habe ich kurz eine Chrome-Extension
      geschrieben, die hier vielleicht der ein oder andere ebenfalls brauchen kann. Dabei geht es schlicht und einfach
      um einen Übersetzter, der in einem neuen Tab schnell Dict.cc öffnet. Das ganze werde ich noch anpassen, wenn ich
      eine Möglichkeit gefunden habe, den Quelltext anderer Seiten auszulesen ohne PHP zu verwenden, also direkt mit JS.
      Scheinbar lassen die Sicherheitsregeln von Google genau das nämlich nicht zu.

      Version: 0.1
      Name: Dict.cc Translator
      Screenshot: Im Anhang
      Lizenz: Freeware, was sonst. Wer den Source will kann sich melden, ist ja jetzt kein Wunderwerk.

      Installation: Die drei keinen Balken rechts oben im Chrome anklicken, auf "Einstellungen" klicken,
      dann auf den Tab "Erweiterungen" wechseln. Dort einfach die Datei per Drag+Drop draufziehen.

      Und beim schreiben dieses Teils fällt mir auf dass das Forenteil keine .crx-Dateien will. Ich hänge hierzu dann eine Zip an :D

      Grüße,
      Nikx
      Bilder
      • dict.png

        3,34 kB, 341×93, 933 mal angesehen
      Dateien
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @ThuCommix: Genau das hatte ich ursprünglich vor. Das Problem hierbei ist, dass ich ohne mit CURL und PHP zu arbeiten aktuell keine Möglichkeit habe,
      den Sourcecode der Seite zu bekommen. Ich schau aber grade was sich da machen lässt, auch mit den Permissions des Plugins.

      Übrigens, Protip: Einfach unten im "Erweiterungen"-Tab ein Tastaturkürzel dafür einschalten ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

      Auch wenn das jetzt nicht groß wichtig ist: Ich schreibe das Plugin vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen neu, sodass vermutlich auch
      das von @ThuCommix angesprochene Popup und Offline-Translations möglich werden. Ich habe zwar ka, was Offline-Translations bringen, das es ein
      Browser-Plugin ist, und man den Browser vermutlich nur offen hat, wenn man Internet hat, aber vielleicht findet es ja einer sinnvoll. Je nachdem, wie
      es mit den DB-Rechten aussieht, werde ich das Popup über eine Lokal-Datenbank befüllen, daher auch die Offline-Sache.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Wenn dict.cc ne anständige API hat sollte sich das mit AJAX auch machen lassen, ohne die Seite in nem neuen Tab zu öffnen