Windows 8.1: media transport controls in Windows Forms (Desktop)

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sederic Enders.

    Windows 8.1: media transport controls in Windows Forms (Desktop)

    Hi,

    (nächste Frage ;) ) kann man die Windows 8.1 Media Transport Controls (siehe hier: msdn) auch in einer Windows Forms-Anwendung vom Desktop aus nutzen? Ich befürchte auf Grund meiner recherche, dass es nicht geht; drum seid ihr meine letzte Hoffnung ;)
    Ziemlich unwahrscheinlich, dass Du die auf die Form bringen kannst. Denn die ganzen Apps laufen über WPF. Du hast aber 2 Möglichkeiten: WPF-Host für Windows-Forms (würde ich nicht unbedingt empfehlen) oder die Controls nicht anzeigen, sondern nur im Code verwenden.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Öha, wie meinst du das mit nur den Code verwenden? Aber mir gehts eigentlich gerade da drum, das Teil oben links einzublenden... und das Hosten geht nur innerhalb einer Form, oder? Oder wie läuft das eigentlich mit der Box für Musik und Videos. Die wird ja vom System erstellt und verwaltet, oder? Oder muss ich die dann selber erstellen...?

    Sederic Enders schrieb:

    Öha, wie meinst du das mit nur den Code verwenden? Aber mir gehts eigentlich gerade da drum, das Teil oben links einzublenden... und das Hosten geht nur innerhalb einer Form, oder? Oder wie läuft das eigentlich mit der Box für Musik und Videos. Die wird ja vom System erstellt und verwaltet, oder? Oder muss ich die dann selber erstellen...?
    Nichtmal. Man verwendet zwar auch XAML dafür, aber das wrapped in diesem Fall sie Store-Controls von Windows.

    In normalen Desktop-Anwendungen stehen wirklich genug Möglichkeiten für die Medienwiedergabe zur Verfügung. Die Controls musst du dir dann halt mit GDI nachbauen, sollte aber allzu schwer sein.
    Storeapps verwenden nicht die WPF und auch nicht das übliche .NET Framework. Ist nur sehr ähnlich aufgebaut, jedoch trotzdem bei weitem nicht das Selbe.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    okay :D das ist zu hoch für mich :DD Dass das kein WPF ist hab ich mir allerdings schon fast gedacht :D
    Nachgebaut hab ichs schon, nur dann wird das halt nur auf dem Desktop angezeigt und unterstützt auch nicht die Funktion, dass die Wiedergabe stoppt, wenn ein anderes Programm was abspielen will und so weiter...
    Aber wenn ihr auch sagt, dass es nicht geht, dann glaub ich das mal :D
    Aber was anderes: gibt es eine andere Möglichkeit, per GDI irgendwas auf den Bildschirm zu bringen, auch wenn man grad nicht auf dem Desktop ist; also meinen Nachbau auch über Apps einzublenden?