Frage zur Umsetzung (Domain frei? Domain bald frei?)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Frage zur Umsetzung (Domain frei? Domain bald frei?)

    Hallo Leute,

    wie kann ich denn checken, ob eine Domain vor kurzem frei geworden ist bzw. ob diese bald ausläuft?
    Es gibt Portale die solche Domains auflisten, aber wie machen die das?

    LG
    Mathis
    ich möchte jetzt nichts falsches erzählen (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) aber ich glaube das kann man über Google Analytics herausfinden.

    Edit: hab da zufällig auf so ner Seite einen Online-Chat gefunden und der Typ sagte:

    Ja, wir sind per Snhnittstelle mit den einzelnen Vergabestellen der Domainendungen verbunden und können darüber die Anfragen stellen, da wir Mitglied bei den Vergabestellen sind.


    Aber du kannst ja noch immer per Request herausfinden ob ne Domain existiert?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snaptu“ ()

    Hallo,

    Ich kann hier mal etwas über die .de Domains erzählen:

    hierzu bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Datenbank über alle Domains zu führen.
    Du musst also wirklich crawlen und relativ regelmäßig jede Domain checken.

    Eine etwas zweifelhafte aber in der Praxis durchaus angewendet Praktik ist es leider, von unseriösen Domainhostern (die großen in Blau z.B.) Listen mit DEL-Domains einzukaufen, bzw. jetzt natürlich auch mit RGP-Domains.

    Prüfen ob eine Domain bald ausläuft lässt sich relativ einfach über den Denic Whois, allerdings als Privatperson nur 3 Anfragen/Stunde (whois.denic.de Port 43). Lediglich Denic-Mitglieder dürfen hier mehr Requests absetzen.

    Viele Grüße,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()