HDMI mit Ethernet

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sederic Enders.

    HDMI mit Ethernet

    Hey,

    ich habe hier meinen Fernseher über DLAN mit meinem Router verbunden. Ist es nun möglich, mein Notebook über HDMI mit Ethernet an den Fernseher zu hängen, sodass Bild und Ton vom Notebook zum Fernseher gehen und Internet vom Fernseher zu meinem Notebook? Im Prinzip möchte ich über das Notebook auf YouTube gehen und dessen Inhalt auf dem Fernseher gucken.

    Als Schaubild:

    Internet:
    Router => DLAN => TV => HDMI+Ethernet => Notebook

    Bild+Ton:
    Notebook => HDMI+Ethernet => TV

    Ich habe diese Kabel noch nie genutzt und bin mir daher nicht ganz sicher, ob das Kabel gleichzeitig in beide Richtungen arbeiten kann.

    Mit freundlichem Gruß,
    Fibonacci
    Wie wäre es, wenn du das DLAN-Teil direkt an dein Notebook hängst und das dann mit HDMI verbindest?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    lol gerade wollte ich eine verwandte Frage stellen :D
    Ich bin über Miracast gestolpert. Vllt hilft dir das weiter...
    Läuft allerdings bisschen anders:
    Miracast fähiges Gerät (PC, Laptop, Android 4.2+) => WiFi => Miracast empfangsfähiges Gerät (TV, Miracast-Empfänger mit HDMI => TV)