Access Formular

  • Access

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Max1988.

    Access Formular

    Guten Morgen,

    Bin neu hier und weis nicht ob ihr hier richtig bin ich probier es einfach mal.
    (bitte um entschuldigung fals ich hier falsch bin)

    Meine frage ist :

    Ich habe ein Formular erstellt in Access und möchte über ein Txt feld eine suche starten das habe ich mit dem code :

    Private Sub Seriennummer_AfterUpdate()
    If Nz(Me![Seriennummer]) <> "" Then
    Me.Filter = "[Seriennummer] Like '*" & Me!Seriennummer & "*'"
    Me.FilterOn = True
    If Me.RecordsetClone.RecordCount = 0 Then
    Me.FilterOn = False
    End If
    End If
    End Sub

    gelöst er zeigt mir dann auch die richtigen werte an .. nun möchte ich aber das er sie mir in einen eigernen "fenster" so art MsgBox auflistet wie in einer tabelle damit man dort unter der seriennummer weitere einträge machen kann fals er bei der suche erfolgreich war.
    wenn er nicht erfolgreich ist soll er einfach mein angelegtes formular nehmen damit man die "seriennummer" neu anlegen kann (oder einfach bei nicht finden die msg "keine ergebnisse nummer neu anlegen"
    wäre das möglich? kann mir einer weiter helfen bitte?

    danke

    lg

    Markus

    Max1988 schrieb:

    Guten Morgen,

    Bin neu hier und weis nicht ob ihr hier richtig bin ich probier es einfach mal.
    (bitte um entschuldigung fals ich hier falsch bin)

    Meine frage ist :

    Ich habe ein Formular erstellt in Access und möchte über ein Txt feld eine suche starten das habe ich mit dem code :

    Private Sub Seriennummer_AfterUpdate()
    If Nz(Me![Seriennummer]) <> "" Then
    Me.Filter = "[Seriennummer] Like '*" & Me!Seriennummer & "*'"
    Me.FilterOn = True
    If Me.RecordsetClone.RecordCount = 0 Then
    Me.FilterOn = False
    End If
    End If
    End Sub

    gelöst er zeigt mir dann auch die richtigen werte an .. nun möchte ich aber das er sie mir in einen eigernen "fenster" so art MsgBox auflistet wie in einer tabelle damit man dort unter der seriennummer weitere einträge machen kann fals er bei der suche erfolgreich war.
    wenn er nicht erfolgreich ist soll er einfach mein angelegtes formular nehmen damit man die "seriennummer" neu anlegen kann (oder einfach bei nicht finden die msg "keine ergebnisse nummer neu anlegen"
    wäre das möglich? kann mir einer weiter helfen bitte?

    danke

    lg

    Markus

    keiner eine idee :(
    Hi,

    ich hab so nen filter probier das mal

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Filtern()
    2. Dim frm As Form
    3. Dim Filter As Variant
    4. Set frm = Me.FRM_Datensuche_UF.Form
    5. Filter = ""
    6. If Not IsNull(Me.S_PlanNr) Then
    7. If Not Filter = "" Then
    8. Filter = Filter & " And PlanNummer like '" & Me!S_PlanNr & "'"
    9. Else
    10. Filter = "PlanNummer like '" & Me!S_PlanNr & "'"
    11. End If
    12. End If
    13. frm.Filter = Filter
    14. If Filter <> "" Then
    15. frm.FilterOn = True
    16. End If
    17. frm.Requery


    Ich sortiere damit Kombinationsfelder und kann sie dann auch bearbeiten.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    hmm.. dann wärs vllt. auch eine überlegung wert die suche über einen eigernen button zu machen .. wie geht das dann das er mir das gesuchte in einer tbl öffnet? (die tbl erstellt er dann jedesmal neu oder einfach eine "kopie" von meiner tbl in der er suchen muss will ?
    (und das was dazu kommt ist eben das er in mehreren tbls suchen soll und jede tbl bis auf die ersten 5 zellen nicht gleich sind also müsste ich in dem fall für jede tbl in der er sucht eine kopie machen und das wollte ich mir eigentlich ersparen rein von der übersicht her)