Fernseher Fernsteuern Wlan/DVB-T

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snaptu.

    Fernseher Fernsteuern Wlan/DVB-T

    Hallo, ich habe mal ne Frage wir haben so ein neuen Flachbild der riesig ist... Ich Spiele ein wenig rum und habe einige Informationen auch das man Fernseher mit Linux Rooten kann.

    Der TV besizt DVB-T und Wlan ist es eigentlich möglich denn TV mittels Wlan zu Hacken? So das ich per TV Programme Schalten kann oder Filme abspielen kann?

    Man könnte ja auch ein eigenes Signal senden mit Hilfe von Technik um somit ein Sender zu imitieren so wie es FM Transmitter machen.

    Mfg
    Okey, das ist interessant weil ich mich mal im Handbuch schlau gemacht habe was der Fernseher doch so alles kann es ist erstaunlich.

    Gab es nichmal so ein Infarot adapter fürs Android wo man in die Kopfhörer buchse steckt als >Fernbedienung?! IPhone hatt das so viel ich weis.

    Per Ethernet muss ich ja auch erstmal auf den TV zugreifen zu könn mit irgendeiner Software ich denke nicht das der Hersteller es zulässt ?

    Auf was basieren eigentlich die TV geräte es ist ein ein Browser usw alles eingebaut und ich dachte so viel ich weis das es auf Linux ist.
    Ein Riesen PEAQ Fernseher ist ja ne Wahnsinns beschreibung :D
    Ich wette der Fernseher hat eine Seriennummer? weil dann kann
    man sich die Spezifikationen ansehen weißt du? ;)

    EDIT: Hab mir mal die Homepage von denen Angesehen. Alle Fernseher haben "WLAN ready"
    Du weißt was das bedeutet?
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.