Star Web 1.3

    • Release

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.


      Star Web 1.3 ist ein HTML-Editor mit vielen Funktionen, unter anderem:
      Integrierte Testumgebung
      Dynamische ToolBox
      Projektmappen-Explorer (like Visual Studio)
      MultiDocumentEditing
      Syntaxvorschlaege (nach einem Beispiel von MikeB69)
      Selektierten Text als Snippet speichern
      Projekt-Assistenten

      Mehr gibt es zwar noch, aber findet das doch selber heraus^^...


      Waere euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Fehler nennen wuerdet, oder was Ihr besser machen wuerdet...

      DOWNLOAD: hier downloaden Neuer Downloadpfad



      Viel Spaß...

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Hallo,

      erstmal: Super was du da zusammengeschraubt hast. *Hut ab*. Bitte verzweifel jetzt nicht, wenn du meine Liste liest und kümmer dich doch darum, dass es besser wird.

      So, los gehts.

      Ich habe das Teil heruntergeladen, entpackt und gestartet. Gut, dann klicke ich auf "Neues Projekt anfangen". Rein testweise klicke ich auf Weiter ohne das Formular auszufüllen. Ergebnis: Error

      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.ArgumentException: Der UNC-Pfad muss folgendes Format haben: \\server\share.
      bei System.IO.Path.NormalizePathFast(String path, Boolean fullCheck)
      bei System.IO.Path.NormalizePath(String path, Boolean fullCheck)
      bei System.IO.Path.GetFullPathInternal(String path)
      bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
      bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path)
      bei starwebcougar.Form2.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      starwebcougar
      Assembly-Version: 1.3.0.578.
      Win32-Version: 1.3.0.578.
      CodeBase: file:///C:/Users/Simon/Downloads/Star_Web_13/starwebcougar.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      RichTextBoxEx
      Assembly-Version: 3.0.1.5.
      Win32-Version: 3.0.1.5.
      CodeBase: file:///C:/Users/Simon/Downloads/Star_Web_13/RichTextBoxEx.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      Microsoft.mshtml
      Assembly-Version: 7.0.3300.0.
      Win32-Version: 7.0.3300.0.
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


      hä? 8| Ok, ich klicke auf Weiter.

      Gut, die Toolbox geht so weit. Ich klicke auf Extras und denke mir: Deutsche Sprache, schwere Sprache. Recherchiren....



      ;)

      So, dann beschließ ich mal zu drucken... Mein Drucker rührt sich nicht.. Hm, könnte auch am Drucker liegen. Also mache ich Word auf und druck was. Funzt perfekt.... Wer ist also schuld? starweb.

      Der Beenden-Button ist auch super gelungen. :rolleyes:

      Ach ja, für was ist die Erstellen Funktion ohne Ausführen gedacht???? Da kommt es zu keiner aktion.

      XTerminal... Da kann man nix eingeben *grr*

      Unter den Einstellungen funzt die Option Plugins iwie nich...

      Dieses Mongooso-World.exe is mir auch abgestürzt.

      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Fazit (Ansichtssache):
      • Nutzerfreundlichkeit: 6/10
      • Leistung: 4/10 (zu viel arbeitsspeicherbedarf für meinen geschmack.)
      • Style: 10/10
      Alles in allem: Du hast ne super Leistung vollbracht, mach weiter so :thumbup:
      zum XTerminal, du musst unten klicken, da is ne TextBox, vllt. doof weil sie auch schwarz ist....

      Das mit Mongoose kann ich mir nicht erklaeren..

      Das mit dem neuen Projekt, hab ich mit dem Update schon behoben...einfach bei Extras auf Software Aktualisierung klicken....

      Aber das mit Recherchiren verstehe ich net, is doch richtig, oder?...aba nunja...ich werds verbessern...


      Drucken funktioniert bei mir und den anderen PC's zu Hause einwandfrei....kann evt. daran liegen das dieses Bitte Warten Fenster blockiert, kannst es ja auf Ausblenden klicken...


      Bei den EInstellungen gibt es noch keine PlugIn EInstellungen, es soll nur zeigen das es spaeter welche geben wird, is halt ne eig Alpha Version die noch lange net fertig is^^...


      MFG...MrLee (achja und dann danke fuer den ersten Back-Post! ^-^)

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      So, grad mal heruntergeladen und gestartet. Bei mir ist kein Mac-Style vorhanden sondern ganz normaler Windows Style. Dann im Bearbeiten Menü STRG-V und STRG-C verwechselt. Ausschneiden ist STRG-X.
      Dann bissel "rumgetippt" Mit Backspace in die höhere Zeile gerutscht und dann hat es sich aufgehängt.(Keine Rückmeldung)
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      @Apfel Mac OS X Hat sowohl ein Terminal, sogar ein sehr gutes, das XTerminal dient spaeter dazu um das Programm zu automatieren, wird halt einfach als Schnittstelle gehändelt...

      @hmm kpo, hab den Namen vergessen... nunja egal...

      Jo werd ich beheben, um den Rest werde ich mich auch kümmern...


      Danke an beide nochmal...^^

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Jo das mit dem Style is sone sache, liegt daran das mein Windows den Style so hat, aber einige Fenster wie das Terminal haben ein Mac OS X aehnliches Interface! ^^


      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      @Apfel: hab ich jetzt erst gelesen, die Funktion erstellen ihne ausfuehren is nunja einfach das Erstellen der Datei, oder auch speichern^^... (nur ohne dialog halt^^)


      So neues Update erstellt, hier der Changelog:

      Star Web 1.3.0.580

      Startseite erweitert
      Rechtschreibfehler berichtigt
      Fehler im Assistenten behoben
      Fehler beim Snippetmaker behoben
      Changelog-Bereich in die Startseite eingefuegt
      erweiterte Fehlerbehandlung eingefuegt
      erweitertes abfangen von Fehlern eingefuegt

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      NEUES UPDATE VERFUEGBAR: (Einfach die obenstehende ZIp laden, dann werdet ihr erinnert das ein Update verfuegbar is, laden, fertig^^)

      Changelog:

      Star Web 1.3.0.581

      Funktionen in die Toolbox eingebaut
      XTerminal verbessert
      Editor-Layout angepasst
      Design-Elemente verbessert
      Integrierung der WIndows-Farbpalette (Versuch)

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      NEUES UPDATE VERFUEGBAR: Star Web 1.3.0.582 Public Beta, endlich ist der Beta Status erreicht, hier der Changelog:

      Star Web 1.3.0.582

      ScriptEditor eingebaut
      StarScript Interpreter eingebaut
      Allgemein Codeverbesserung
      Hilfe-Center aktiviert
      ScriptLibrary Interpreter eingebaut, aber deaktiviert
      Stablitaetsprobleme behoben


      Falls jmd.noch eine aeltere Version hat einfach Star Web laden und es weist euch auf ein Update hin, der instruierung folgen, fertig....fuer alle die, die alle Features mal aufgelistet haben wollen, klicken auf meine HP:
      Ls-Software.net...

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Hi.
      Ansich ja ein schickes Teil, doch es ist einfach ******** langsam!
      Wenn ich maximiere -> Lagg
      Wenn ich nen neues Projekt erstelle -> Lagg
      Wenn ich etwas in den Editor eingebe -> Lagg

      Das musst du dringend verbessern sonst sehe ich nicht viele Chanced für den Editor - Sorry wenn ich das so sage ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      hmm. das mit dem Maximieren das Problem kenn ich, auch das mit dem Projekten, wenn er alle Dateien zusammen sucht...insbesondere wenn de einfach eine Webseite öffnest, welche sich in den eigenen dateien befindet und nicht in einem eigenen Ordner.... das wenn man was in den Editor eintippt kann ich net nachvollziehen, habe 3 PC's zu Hause zu stehn habs auf allen getestet, er hat auch keine Probleme gemacht, hast du evt. bei den Einstellungen eingestellt, das er bei jeden Tastenklick die Webseite aktualisiert, das verlangsamt Star Web ungemein....

      Ich habe Star Web auf folgenen PC's getestet, mit Ergebniss:

      Einem AMD PC meiner Eltern mit 1.3GHZ (der Rechner ist von 2003) mit 700iwas RAM:
      Star Web lief flüssig, bei der EInstellung mit den Tastenklicks hat es geleggt genauso wie beim Maximieren....
      Abgestürtst ist es aber net.

      Meinem PC, 2x3,06GHz Inter Pentium D 1GB RAM:
      Star Web läuft flüssig, ausser beim Maximieren, dauer so seine Zeit, maximal 7 sek. bis es fertig ist.... nur beim Laden von Webseiten aus den Eigenen Dateien sowie vom Desktop dauert es maximal: 25sek.

      Meinem WIndoofs Laptop: Intel Centrino 1,6GHz 512MB RAM:
      Der PC ist frisch installiert, meine Mutter benutzt ihn nur zum arbeiten, hier gab es nicht ein einziges Problem!

      iBook: hier kann man es net testen, Mac OS X Panther....


      So ich werde trotzdem versuchen diese Fehler zu beheben.....warum es beim Maximieren und Resizen solange braucht kann ich dir sagen, Das Hauptfenster ist in3 Teile eingeteilt, 2 Splitcontainer und den Menubars, bei einem der Splitcontainer ist ein Panel Collapsed, was beim Resizen immer ausgefahren und wieder eingefahren wird, pro positions veränderung, scheint am COntrol selber zu liegen, das werde ich noch entfernen...

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Hi, mein PC ist besser als deine 3, trotzdem hat es beim Eingeben unheimlich gelaggt. Sofern du diese Einstellung mit den Tastenklicks nicht als Standardeinstelungen eingestellt hast, war sie aus, denn ich habe die Einstellungen so gelassen ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Da ich davon ausging das dein PC besser ist, wollte ich nochmal verdeutlichen, dass Star Web auf schlechteren PC's net so schlecht läuft^^

      hmm ok ich werde morgen ein Update rausbringen wo ich die Stabilitär verbessern werde, wie fandest du das Programm so allgemein?

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Hi, wenn ich ehrlich bin, hab ichs gleich wieder deinstalliert da ich keine Lust auf das Laggen hatte ;)
      Naja, habs jetzt nochmal installiert, hier meine Bugliste :D

      - beim Maximieren des Programmes bleibt rechts ein etwa 10px breiter Streifen einfach schwarz
      - Lagg beim Tippen obwohl das mit den Tastenklicks aus ist (habs nachgeguckt)

      Die Idee vom Editor ist gut, eigentlich auch recht gut umgesetzt. Die Eingabe scheint noch nicht ganz ausgereift, alles ein bisschen leer wenn man das Fenster maximiert und noch die Startseite angezeigt wird. Die Idee mit der Toolbox ist genial, StarSense funktioniert anscheinend auch ganz gut. Ohne diese extremen Laggs wäre der Editor sicher gut benutzbar, musst du dringend fixen ;) Vorschau im StarWeb funktioniert auch prima. Rückgängig und Wiederholen sollte noch mit in die Toolbarleiste ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      So das Update auf 1.3.0.583 ist draussen...
      Ich habe fast 800 Zeilen ueberfluessigen Code geloescht, das Problem mit den vielen Splicontainern behoben... die Starseite entfernt, weil sie auch zur Performance EInbusse beigetragen hat, ein Erstaz wird aber noch kommen....
      dann habe ich noch einige kleine Routinen hier und da rausgenommen und allgemein laeuft Star Web jetzt flinker^^

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Hi,
      ich will dir ja nicht den Mut nehmen, jedoch läuft der Editor noch genauso langsam wie vorher, maximieren dauert immer noch genauso lange. Und ja, ich habe den Updater benutzt und die Startseite war weg ^^

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      lol ich habs mitlerweile auf 7 PC's getestet und nunja es lief schon viel besser.... auf allen... tja vllt liegts ja iwie an deinem PC, was anderes kann ich mir net vorstellen....

      MFG...MrLee

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.: