Hilfe!, Vollbild krieg ich nicht hin!

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Hilfe!, Vollbild krieg ich nicht hin!

    Hallo!
    Ich brauch eure Hilfe!
    Ich möchte ein Programm entwickel wo man normal und im vollbildmodus verweden kann aber das mit den vollbildmodus krieg ich nicht ihn weil es bleibt dann so in das kleine Käschen bleibt! ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Ich brauch eure Hilfe um das zu fixen, Danke!

    MFG Phil

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „phil0179“ ()

    Aha, jetzt nochmal mit normaler Schriftgröße und konkreter Problembeschreibung (Screenshot, gewünschtes Ergebnis usw.). So habe ich da rein garnix verstanden.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Vollbild kriegst Du so hin;

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Window As New Rectangle(0, 0, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height)
    3. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Me.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
    5. Me.Location = Window.Location
    6. Me.Size = Window.Size
    7. End Sub
    8. End Class


    Um zwischen Vollbild und Fenster zu wechseln, verwende:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Window As New Rectangle(0, 0, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height)
    3. Private Sub Form1_KeyDown(sender As Object, e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    4. ToggleFullScreen()
    5. End Sub
    6. Private Sub Init()
    7. Me.Location = Window.Location
    8. Me.Size = Window.Size
    9. End Sub
    10. Private Sub ToggleFullScreen()
    11. If Me.Size.Width = Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width Then
    12. Me.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.FixedDialog
    13. Window.Size = New Size(800, 600)
    14. Else
    15. Me.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
    16. Window.Size = New Size(Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height)
    17. End If
    18. Init()
    19. End Sub
    20. End Class
    Ich entnehme Deinem Geschreibsel, dass die Form sehr wohl im als Vollbild dargestellt wird, die Form-Elemente aber so bleiben wie sie halt sind.
    Da solltest Du vielleicht auch so formulieren.

    Das Verhalten ist ganz normal und schon mal kein Fehler. Wenn Du willst, dass Deine Form-Elemente wie Buttons und Labels sich der Größe anpassen, dann musst Du das entweder komplett programmieren oder nimmst einfach aus dem Werkzeugkastenbereich "Container" das TableLayoutPanel (TLP). Damit kannst Du Zeilen und Spalten erstellen denen Du feste Werte oder Prozentwerte zuweisen kannst für die Größe.
    Deine Steuerlemente packst Du dann dort ins TLP wo es sich Deiner Meinung nach am Besten macht. Jetzt musst Du nur noch mit den Eigenschaften "Dock" oder "Anchor" dafür sorgen, dass sich die Steuerlemente an die Größe des TLP anpassen. Du kannst auch Steuerelmente anweisen, sich über mehr als eine Zeile oder Spalte auszudehnen (ColumnSpan / RowSpan).
    Aha, jetzt weiß ich was du meinst. Die Controls haben alle eine Anchor-Property, setze da auf Left, Right und Bottom beim WebBrowser und bei den anderen Controls musste schauen. Dann geht das.

    Was ich dir gleich sage: Das Projekt selber (ein Webbrowser) wird nicht all zu erfolgreich sein, denn das baut auf dem IE auf und ist halt langsam und die Funktionen eines richtigen Browsers wird er eh nicht erreichen, also sieh es als kleines Übungsprojekt, aber nicht mehr.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    phil0179 schrieb:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/1ovj9sqwmuk.png
    Bitte verwende die Forums-Funktionalität Dateianhänge.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!