Bestimmte Tastenfolge nach Zeit x

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Bestimmte Tastenfolge nach Zeit x

    Hallo Forum,

    Nach ein wenig einlesen, habe ich das Gefühl hier richtig zu sien :)

    Ich benötige ein Script / .EXE die nach einer bestimmten Zeit (z.B. 60min) mir eine bestimmte Tastenkombination ausführt.

    Also 60min laufen ab, Script führt aus: F9, Tab, Tab, Tab, Tab, Enter, Tab usw.
    Quasi wie von Geisterhand und es muss dafür niemand auf der Tastatur rumhacken.

    Ist sowas mit VB möglich?
    Kann mir dabei jemand helfen?

    Habt vielen, vielen Dank :)!

    Liebe Grüße
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    PeterDerMeter schrieb:

    auf der Tastatur rumhacken.
    Was soll denn da gehackt werden?
    Kannst Du das bitte mal etwas motivieren?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo,
    vielen dank für die bisherigen Antworten, auch wenn ich nur Bahnhof verstehe :D

    So sieht es bisher aus:

    {
    // Send the enter key to the button, which raises the click
    // event for the button. This works because the tab stop of
    // the button is 0.
    threading.thread.sleep(15000)
    SendKeys.Send("{F9}");
    SendKeys.Send("{X}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{TAB}");
    SendKeys.Send("{ENTER}");
    }



    Allerdings funktioniert da gar nichts von.

    Wie komme ich da weiter? Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank! :)
    Bist du sicher das nichts passiert?
    Oder passiert nur nicht das was du dir erhofft hast?
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ah eine Fehlermeldung.

    So kommt man weiter!

    Wo tritt der Fehler auf?
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Danke schonmal für deine Hilfestellung. Du musst wissen, dass ich noch NIE etwas mit VBS oder anderen Dingen zu tun hatte.
    Vieles wird also vermutlich für mich nicht ohne weiteres nachzuvollziehen sein.

    Mein Vorgehen:

    - Ich habe den Code in einer .txt Datei geschrieben, diese dann auf dem Desktop abgespeicher
    - Daraufhin habe ich die .txt in eine .vbs umbenannt um das Skript starten zu können
    - Timer auf 15 Sekunden
    - Reihenfolge der sendkeys Befehle soll abgearbeitet werden
    - Skript ist zu Ende und beendet sich

    Leider öffnet der beim Doppelklick auf die .vbs Datei nicht das Skript, sondern es kommt unmittelbar eine Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    Kann davon auch nen Screenshot machen, sofern das weiterhilft.

    Vielen Dank :)
    OK,

    ich rate dir zu eine IDE microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40787
    Da bekommst du beim Programmieren dank IntelliSense unterstützung und wenn etwas nicht Funktioniert sagt die der Debugger an welcher Stelle der Fehler sitzt.

    Allgemein:
    {
    Code
    }
    Das ist nicht VB sondern C (C++, C#)

    Genauso das ; nach jedem Argument
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich hab doch keine Ahnung, leider... :rolleyes:

    Bemühe mich ja, aber hab noch nie was damit gemacht.

    Kann mir den Code vielleicht jemand ansatzweise schreiben?
    Dann kann ich wenigstens versuchen den Rest der Reihenfolge, die eingetippt werden soll, einzufügen...
    Nach deinem Code ist es wie gesagt weder vbs noch vb sondern C (C++, C#).

    Deswegen funktioniert dein Code als .vbs auch nicht.

    Wenn du willst das jemand ein Programm für dich schreibt, gibt es wie Don_Batisto schon geschrieben hat, einen Marktplatz wo man Code gegen Cash bekommt.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich kanns ja verstehen, dass man mit größeren Sachen sicherlich Geld verdienen kann und das ist sicher auch gut so.

    Früher wurde einem in Foren aber für Kleinigkeiten geholfen.
    Ich mein, mal im Ernst: Der Code wird vielleicht 20 Zeilen lang.
    Was soll man dafür verlangen?

    Ein wenig mehr Hilfe hätte ich jetzt irgendwie schon erwartet.

    Just my 2 Cents.
    Wir helfen dir doch, indem Wir dir sagen was du dir angucken sollst bzw benötigst.
    Copy & Paste ist keine richtige Hilfe (also schon, wenn man Programmieren lernen will und auch versucht zu verstehen was man da hingelegt bekommen hat),
    da es dir aber nur darum geht den Code zu bekommen, musst du auch etwas Eigeninitiative aufbringen.

    Also nochmal:

    1. Machst du das jetzt in VBS oder VB.Net?

    Wenn zweiteres, dann brauchst du einen Timer und die Funktion SendKeys.Send(),
    im Timer setzt du den interval auf den gewünschten Wert (bspweise 1500) und der Code in der Timer_Tick Prozedur wird alle 1500 ms (1.5 sek) ausgeführt.
    @PeterDerMeter: @Dodo: hat ein Satz in seiner signatur, die finde ich echt gut.

    Gibtst du einem Hungerndem einen fisch, wird er am nächsten tag wieder hungern, Bringst du Ihm das Fischen bei, wird er nie mehr hungern


    Das soll heißen, wenn wir dir nicht die Codes schreiben, ist dir mehr geholfen als wenn wir dir die Codes Schreiben.
    Wie @RushDen: schon sagte, schau dir in VB.Net mal den Timer an, dort kannst du dann im Tick Event den Zeitgesteuerten Code ausführen.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    @Andy16823: Das Problem ist das @PeterDerMeter: nichtmal selber weiß was genau er macht/vorhat

    Erstellt einen Thread in dem es eig. um VB.Net gehen sollte (siehe VB 2013 Präfix), erwartet dort ein VBScript und schreibt mit C# (und Co.) Syntax...
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^