MusicLoader - Die Musik App

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CatchTheBird.

    MusicLoader - Die Musik App

    Seid ihr interessiert? 30
    1.  
      Ja (mit Begründung) (13) 43%
    2.  
      Nein (mit Begründung) (8) 27%
    3.  
      Vielleicht (mit Begründung) (2) 7%
    4.  
      Wenn dann auch für iOS (3) 10%
    Hey,
    Da ich mir gerade am über legen bin , ob ich diese APP öffentlich machen soll oder nicht, wollte ich euch fragen.

    Es handelt sich um folgendes:
    Am PC hat man die Möglichkeit Musik oder andere Dinge, die von der Soundkarte ausgehen aufzunehmen. Hier noch einmal
    Ein Dank an CSCore(weiß grad den Entwickler Namen nicht mehr).
    Es hat Tasten mit denen man aufnehmen bzw stoppen kann und eine automatische Spotify Erkennung was Alben, Künstler und Lied angeht.
    Lieder, die von Spotify aufgenommen werden, werden automatisch nach den entsprechenden Namen genannt.
    Die Lieder werden automatisch getrennt.
    Nach der Aufnahme wird die entsprechende Datei automatisch in mp3 umgewandelt und in den Synchronisationsordner reingepackt.
    Die Datei wird automatisch hochgeladen und auf meinem Server gespeichert und nur für den entsprechenden erreichbar.
    Auch gibt es die Möglichkeit die Dateien automatisch bei Anschluss eines Handys zu synchronisieren.
    Am Handy (nur Android) gibt es dann die Möglichkeit sich einzuloggen und die Musik aufs Handy zu ziehen.

    Wie findet ihr die Idee? Bitte ehrliche Meinungen. Freue mich über Kritik und habe kein Problem , falls kein Interesse besteht, da ich die APP ursprünglich eh nur für mich machen wollte.

    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatchTheBird“ ()

    Du musst halt prüfen in wie fern das alles legal ist. Die Idee ansich ist klasse. Ich würde dir raten bei einem Rechtsanwalt nach zu fragen, nicht das es dir wie megaload oder wie der hieß geht und du Schwirigkeiten bekommst
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Was hällst du davon wenn ein Künstler, ein lied produziert hat, dies hochladen kann und dann für alle freigeben kann ? wenn du magst kann ich dir bei der Android App helfen. Oder evtl auch Verkaufen, also wie in einem Shop ?
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    @Andy16823: Halt dich bitte da raus.
    Zum Thema: Denke nicht dass das legal ist. Wenn du NUR Spotify aufnimmst wüsste ich gern wie.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Hilfe ist immer erwünscht.
    Das mit dem für alle freigeben.. Ist so eine Sache. Die Anwälte finden immer ne Lücke und dann bin ich futsch.
    @Nikx
    Warum denkst du, dass es nicht legal ist? Wie schon gesagt, ich werde den Anwalt fragen..
    Nein nehme nicht NUR Spotify auf. Der Abteil ist halt EXTRA für Spotify erstellt worden, da Name usw angezeigt wird.
    Aber danke für den Tipp. Werde über legen wie man das umsetzen kann. Vielleicht weiß auch der Entwickler von CSCore was, da es ja seine DLL ist ;)
    Weil der Vorschlag schon im Grunde die Idee des Threads vollkommen zerstört.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @CatchTheBird

    Ich glaube sowas würde den einfachen Downloader revolutionieren. Bin echt mega gespannt und würde die App gerne mal auf meinen Tablet testen. Hast du mit Xamarin gearbeitet ? Da CSCore eine C# Library ist :)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    sehe ich genau so, @Nikx: warum zerstört der vorschlag die Idee ? ich fände das gut, warum keinen Shop Integrieren, oder auch das öffentlich stellen von eigenen Werken.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Erweitertes Spektrum der Anwender, auch durch newcommer evtl. Die eben noch nicht so berühmt sind und evtl. über die App ein Bissel geld für Ihre Werke bekommen können.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Das ist wirklich nicht mein Ziel. Außerdem gibt es so was ähnliches bereits
    Baboom.com

    Edit: verdammt zu spät.

    Ach jetzt habe ich das verstanden :D
    Ja die APP nimmt nichts auf, da ich nicht weiß wie man bei Android die Soundkarte angreifen kann bzw ob es über haupt möglich ist. Die APP dient lediglich zur Synchronisation.
    @CatchTheBird

    Will dir mal Licht ins dunkle bringen,

    Nun sagen wir ich nutze nun deine App stream einen Song bei Spotify nehmen wir einfach mal Marteria mit Kids, nun will ich das Lied aber auch auf meinem Handy haben, ich startet nun MusicLoader Synce das ganze und schwups hab ich das auf meinem Handy und kann hören = legal

    Aber ich finde das Lied auch noch so geil und schicke das an meine ganze Klasse weiter = illegal
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Das schreibe ich in die AGB rein, dass man es nicht weitergeben darf. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dann ist der Nutzer der verantwortliche wenn er es weitergibt (was 99%) aller Fälle machen :D

    Achja bitte alle die Abstimmen begründen besonders an die " Neins" gerichtet.

    Danke ;)