eine php Funktion in VB

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    eine php Funktion in VB

    Hallo,

    gleich mal vorweg: ich bin neu in der Welt von VB, habt gnade mit mir ;)

    möchte gerne folgende funktion in VB zum laufen bekommen, ich sag mal sie läuft ja auch schon, nur nicht so wie es soll.

    PHP Funktion:

    PHP-Quellcode

    1. function getMD5($modFile){
    2. $info = pathinfo($modFile);
    3. $fileContent = file_get_contents($modFile);
    4. $fileContent .= basename($modFile, '.' . $info['extension']);
    5. return md5($fileContent);
    6. }


    Bevor gefragt wird, wozu man es braucht: (kurz gefasst) ein Spiel benutzt Mods die werden dort mit ein MD5 hash kontrolliert ob jeder Spieler die selben/gleichen/identischen Mods auch hat.
    Mit dem Script kann man auf einer Seite die Mods anbieten den MD5 hash angeben dieser ist auch Identisch mit dem schon im Spiel vorhandenn wenn es sich um den 100% gleichen handelt. Es handelt sich um zip Datein.
    Und das gleiche soll auch lokal(die zip's sind also auf den Rechner) mit dem VB Programm passiere.

    Nun meine bisherige Funktion in VB

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function MD5Hash(sFile As String) As String
    2. Dim MD5 As New MD5CryptoServiceProvider
    3. Dim Hash As Byte()
    4. Dim Result As String = ""
    5. Dim Tmp As String = ""
    6. Dim FN As StreamReader = New StreamReader(sFile, Encoding.ASCII)
    7. Dim l As String
    8. l = FN.ReadToEnd()
    9. l &= datei_l 'datei_l Private Variable mit dem Dateinamen ohne .EXT
    10. Dim ll() As Byte
    11. ll = Encoding.ASCII.GetBytes(l)
    12. MD5.ComputeHash(ll)
    13. FN.Close()
    14. Hash = MD5.Hash
    15. For i As Integer = 0 To Hash.Length - 1
    16. Tmp = Hex(Hash(i))
    17. If Len(Tmp) = 1 Then Tmp = "0" & Tmp
    18. Result += Tmp
    19. Next
    20. Return Result
    21. End Function