Hilfe ! Dateien angeblich weg

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chef.

    Hilfe ! Dateien angeblich weg

    Guten Tag,

    wollte eben vom Projektordner ein Backup machen, habe ich auch.
    Dann als ich das original öffnen wollte, kamen Fehler, dass Dateien nicht gefunden worden.
    Es sind Form und Formdesigner, ich habe aber noch alle Dateien in dem Ordner.
    Kann ich das Programm nicht mehr weiter bearbeiten, trotz noch vorhandener Daten.
    Habe noch ganz viele Dateien, glaube die sind sogar vollständig, dennoch öffnet er das Projekt nicht mehr.
    Was tun
    Also das Backup ist ein Ordner.
    Wenn ich die Datei im Backup öffne, verlangt es nach dem bereits gelöschtem Backup Ordner.
    Habe den originalordner nun so wie den backupordner genannt, bringt nix.
    "Form 1 ist kein Member von "Programm"
    Die Moduldatei "D:\VB Backup!\Form1.Designer.vb" kann nicht geöffnet werden: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. D:\VB Backup!\Form1.Designer.vb 1 1 Programm
    Die Moduldatei D:\VB Backup!\Form1.vb" kann nicht geöffnet werden: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. D:\VB Backup!\Form1.vb 1 1 Programm
    Nein, das wird ohne enormen Aufwand nicht gehen...
    Da gibt es neben der .sln-Datei auch noch eine versteckte .suo-Datei. Die speichert die letzten Einstellungen der .sln-Datei.
    Lösche diese einmal, um alle VS-Einstellungen zurückzusetzen - vielleicht hilft dir das weiter...
    @Chef:: Da scheint etwas mehr schief gegangen.
    Mach mal bitte einen ScreenShot von Deinem geladenen Projekt, nachdem Du den Button Show All Files (bei Dir wohl in deutsch) gedrückt hast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!